HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

canon eos 5d oder 50 d

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Schnitzel
wenige Posts

canon eos 5d oder 50 d

Beitrag von Schnitzel » Do Dez 11, 2008 7:26 am

Hallo ich schaffe mir eine neue Kamera an nun ist meine frage Canon 5d (nicht markII) mit ihrem Vollformat Sensor oder die neue Canon 50 d

Bitte um Hilfe

Mit freundlichen Grüßen Schnitzel

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Do Dez 11, 2008 8:10 am

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Di Mär 27, 2012 2:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: canon eos 5d oder 50 d

Beitrag von Cano » Do Dez 11, 2008 9:12 am

Schnitzel hat geschrieben:Hallo ich schaffe mir eine neue Kamera an nun ist meine frage Canon 5d (nicht markII) mit ihrem Vollformat Sensor oder die neue Canon 50 d
Wenn ich nicht selbst in der Lage wäre, mich für eine von beiden zu entscheiden, würde ich eine Münze werfen.

Gruß
Cano

Emmerax
postet sehr oft!

Beitrag von Emmerax » Do Dez 11, 2008 12:31 pm

Ich habe dank Cano's Idee, dem Threadersteller mal die Qual der Wahl abgenommen:
Nimm die 50D. Ich hab ne Münze geworfen, und sie hat Kopf gezeigt.

Gast

Beitrag von Gast » Do Dez 11, 2008 12:51 pm

Naja:

5D eher spezialisiert für Studio, Landschaft und andere Sachen wo es nicht auf Super nah ran Tele ankommt sondern eher auf Weitwinkel. Wo die Bilder pro Millisekunde egal sind und man auch mal ein paar Sekunden vor dem Drücken des Auslöösers sich gedanken macht.

50D Generalist : Kann eigentlich alles das aber nicht so gut wie ein Spezialist in seinem Bereich.

KaoTai

Re: canon eos 5d oder 50 d

Beitrag von KaoTai » Do Dez 11, 2008 12:58 pm

Schnitzel hat geschrieben:Hallo ich schaffe mir eine neue Kamera an nun ist meine frage Canon 5d (nicht markII) mit ihrem Vollformat Sensor oder die neue Canon 50 d

Bitte um Hilfe

Mit freundlichen Grüßen Schnitzel
Zur Stärkung der Binnennachfrage und zum Überwinden der Konsumflaute würde ich dir die 5D Mark II empfehlen.

Die 5D-I ist halt schon ein paar Jährchen alt.
Das dürfte man an der internen Bildverarbeitung merken (Digic-II statt Digic-IV)

Andererseits hat sie mehr Chipfläche, da muß man vielleicht gar nicht so viel herumarbeiten.

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beitrag von heribert stahl » Do Dez 11, 2008 2:42 pm

Das ist doch wirklich einfach. Wenn man die Geschwindigkeit braucht, dann die 50D.
Wenn nicht, dann die 5D. Weniger Rauschen und grosser Sucher sollten Argumente genug sein.

Gruss
Heribert

xtorsten
postet oft

Beitrag von xtorsten » Do Dez 11, 2008 6:01 pm

ist vlt. auch `ne Budgetfrage.

Wieviel ist denn da vorhanden?
Mit der Kamera allein ist es ja nicht getan. Also bis 2000€ würde ich keine von beiden nehmen, sondern 'ne 40d und dann mehr in Objektive investieren :wink:

VG,
torsten

sry, habs gerade noch gesehen, geht ja nicht um 'ne Erstausstattung - trotzdem würde ich 'ne 40d der 50d vorziehen und mir noch 'ne Optik gönnen - es sei denn die hohen ISO's rufen und Du brauchst nicht so oft Tele, dann wäre die 5d schon ziemlich cool

Schnitzel
wenige Posts

Beitrag von Schnitzel » Fr Dez 12, 2008 7:46 am

(ist keine erstausstattung upgrade nur von 350D auf dementsprechend par gläser sind schon vorhanden)

budget für die cam ca 1.300

es muss nämlich noch ein Speedlite 430EX II
her und ein Canon EF 70-200mm 1:4L IS USM

das heißt mehr is für die nich drinn

ja also tele kommt schon öfters vor da ich einige natur aufnahmen usw bruach also es wird keine studio cam

mfg schnitzel

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Sa Dez 13, 2008 9:30 pm

Schnitzel hat geschrieben:..ja also tele kommt schon öfters vor da ich einige natur aufnahmen usw bruach also es wird keine studio cam

Also dann, 40D/50D. Damit hast Du als längste Pseudo-"Brennweite" 320mm statt nur 200mm wegen 1,6x-Crop-Faktor wie bisher mit der 350D.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<