Ist der LiveView denn so schlecht? So übel hab ich ihn mir jetzt nicht vorgestellt. Dachte halt, dass er bei rennenden Hunden nicht hinterherkommt, aber wenn ich nun ein Bild eines liegenden Hundes oder eines sitzenden Schweinchens mache, wird er doch hoffentlich bei kleinen Bewegungen hinterherkommen?! Denn da hast Du natürlich recht, dass sie nicht wie in Stein geklopft bewegungslos sitzen bleiben.fibbo hat geschrieben:
also was jetzt? Wofür brauchst Du einen LiveView wenn Du gar nicht sehen kannst was auf dem Display und wo die Schärfe ist? Und wie soll das gehen, rennende Hunde vom Stativ? Die laufen doch nicht immer schön diszipliniert im 90-Grad-Winkel? Das ist unnötig bei max 300mm, weil Du sowieso mindestens 1/800s brauchst um Schärfe zu kriegen, es sei denn Du machst Mitzieher. Und dann würde ich Dir da eher ein Einbein als Stütze oder so ein Bruststativ empfehlen.
> Wenn der LiveView nicht sehr schnell ist spielt das keine Rolle, da ich meist statische Bilder mache
von Tieren? Die bewegen sich fast immer etwas.
nunja... kauf die Canon und dann mach erst mal Deine Erfahrungen damit, vielleicht reicht das ja. Das neue Kit II soll ja auch besser sein.
fibbo
Zu Deiner Frage wegen dem Stativ und den rennenden Hunden. Ja ich zieh meist die Kamera mit und hab den Link mit dem Brustgeschirr freudig beäugt. Danke nochmals für die Links!
Das neue Kit der 1000D ist mit Bildstabilisator. Glaub das ist der grösste Unterschied.