Jo, is ja super für dich!
Deshalb gibts ja jede Menge Firmen, und eine große freie Marktwirtschaft, damit sich jeder das raussuchen kann was für ihn am besten ist.
Solange ich das richtige für mich bei Canon finde, und mir damit zweimal Baeh vor der eigenen Haustür leisten kann, solange ist das meines Erachtens alles vollkommen richtig
Was soll denn der Schwanzvergleich? Markenfundamentalistische Diskussionen treffen bei mir sowieso immer auf puren Sarkasmus...
Soll mer weitermachen? Canon vs. Nikon haben wir ja... Benz vs. Audi hab ich bereits angeschnitten... Wie wärs mit Mac vs. PC? ^^
Keept mal alle cool... Andere Mütter haben auch schöne Töchter...
Kein Grund so agressiv zu reagieren, weil jemand eine Marke gut findet, mit der man sich selbst nicht anfreunden kann...
Und ich bleibe dabei, ich finde Canon für Einsteiger durchaus eine gute Wahl, auch aufgrund der Fülle an Peripherie und Möglichkeiten die sich damit eröffnen. Und das aben auch gerade weil ein Anfänger noch nicht weiss, was für ihn am besten ist, und weil für nen Anfänger mit kleinem Budget auch ein riesiger Gebrauchtmarkt kein Fehler ist.
Und sobald er so tief in der Fotografie drin ist, die von Heribert angesprochenen Dinge wirklich für ihn interessant werden, dann isses mit ner 1000er eh nicht mehr getan, und dann kann er sich immernoch entscheiden das System zu wechseln, wenn er das für richtig hält...