Ich finde es immer wieder seltsam, dass die meisten glauben die dreistelligen können keine Bilder machen. Hierzu würde ich gerne nochmals meine Meinung mitgeben.
Bei "normalen" Bedingungen (Einigermaßen Licht im freien, kein sich zu schnell bewegendes Motiv) kann man nahezu die gleichen Bilder machen wie mit jeder anderen Kamera auch, sowohl von der Qualität als von den techn. Möglichkeiten. Ich bin mir sicher, dass hier der Threadstarter mit einer ein.-oder zweistelligen eher noch mehr Probleme hätte.
Grundsätzlich möchte ich einen Rat geben: Googelt mal nach Bildern der 300d/350d/400d/450d oder schaut Euch mal in den Foren danach um.
Leute, die ihre dreistelligen verstehen, machen auch Traumbilder damit.
Das Problem ist nur, dass viele Leute glauben, wenn sie sich eine DSLR kaufen, dann machen sie auch automatisch gute Bilder. Deshalb haben viel sich eine der günstigen 3-stelligen gekauft und sind damit unzufrieden, weil sie eben "knipsen" und sich nicht so recht mit der Materie Fotografie beschäftigen. Deshalb findet man bei diesen Modellen auch öfters Leute die damit unzufrieden sind. Zum Fotografieren braucht man weit mehr als eine Kamera
. Deshalb klare Aussage an den Threadstarter: Keine andere Kamera, sondern freunde Dich erstmal mit Deiner sicherlich guten 450d an, und vergleiche nicht gleich Deine Bilder mit denen, die schon jahrelang fotografieren und mit ihren Kameras in Blutsbrüderschaft leben.
Liebe Grüße
Monti