Moderator: ft-team
Bommelnator hat geschrieben:Nachtrag:
Habe jetzt noch ein (popeliges/billiges) 18-50mm DC Sigma, "für nen Appel und nen Ei" geschossen. Ich war erstaunt wie gut das "Kit-ersatz" verarbeitet ist, und funktioniert.
Also Sigma Linse Nr.3 die absolut in Ordnung ist.
Fibbo, ich glaube nicht, dass jetzt jemand hier konkret gegen Dich geschossen hat. Wenn jemand konkret schlechte EIGENE Erfahrungen macht, ist es völlig berechtigt, diese auch mitzuteilen und zur Diskussion zu stellen. Mich ärgert nur eine verbreitete Tendenz, dass Leute sich rein vom Hörensagen über die angeblich so schlechte Sigma-Qualität auslassen udn damit ganze Threads verstopfen oder Hilfesuchende abschrecken.fibbo hat geschrieben: Wieso erkennt eigentlich keiner, dass ich nix gehen Sigma-Linsen an sich habe, sondern im Grunde nur gegen die in den letzten 2-3 Jahren praktizierte Politik von Tamron und Sigma, dem Kunden die Endkontrolle aufzubürden?
Benny hat geschrieben:..Kolportage statt reale Erfahrung kotzt mich schlicht an - und damit bist Du nicht gemeint.
Licht hat geschrieben:..dann müßte Sigma doch längst Pleite sein??? Ist Sigma aber nicht!
quickiekuchen hat geschrieben:Da fällt mir auch der Vergleich Fender > Squier ein. Verhält sich genauso wie Originalhersteller > Sigma.
(Link wurde entfernt)
Fibbo, ich verstehe ja, dass Du persönlich schlechte Erfahrungen gemacht hast und deshalb keine Sigma Objektive mehr kaufst. Klar - würde ich dann wohl auch nicht mehr machen.fibbo hat geschrieben: nunja, sie sind deshalb nicht Pleite weil es viele zufriedene Sigma-Benutzer gibt, Viele davon zwar deshalb weil sie es nicht besser wissen und immer noch glauben dass man bei f=8 einen Fehlfokus eigentlich sehen müsste, oder erst nach anfänglichen Schwierigkeiten, aber das hat ihnen ja trotz aller Umstände und Warterei eine Menge Geld erspart. Es gibt sogar einige Fluuus oder Beuyses, di...
Das Ganze hat System, und sowas unterstütze ich für mich persönlich nicht mehr. Bei Leuten, die eh kaum Geld ausgeben wollen ist es was Anderes, denen empfehle ich dann das eine oder andere taugliche Fremdobjektiv, aber meist mit Vorbehalt.
fibbo