HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sehr kompakte/Video HD Aufnahme&Ton, Casio S-12 o Z400/2

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
TaKu
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Fr Apr 03, 2009 10:17 am
Wohnort: Harz

Sehr kompakte/Video HD Aufnahme&Ton, Casio S-12 o Z400/2

Beitrag von TaKu » Fr Apr 03, 2009 10:39 am

Hallo liebe Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir Laien weiterhelfen.


Ich suche für spontane Knipserei (hoffentlich werde ich dafür nicht gehauen hier von den "Pro´s") eine sehr kompakte Digi Cam :)


Dachte da an die Casio S 12 oder Z 400 bzw. z 270 (identisch mit der Z 400 bis auf 2 MPixel!?)

Die Megapixelschlacht muss ich nicht unnötig mitmachen ... alles ab 6/8 Mio "reicht für meine Ansprüche" .... denke ich zumindest.

Wichtig ist halt:

-Schnelligkeit (Auslöseverzögerung) für spontane Bilder
-HD Video mit Ton (1280x720)
-sehr Kompakt (stehts i.d. Jacken/Hosentasche)

Wie wichtig ist ein mechanischer Bildstabilisator ?

Die Z270 u 400 haben Ihn .. die S 12 nicht ?


Mein "Budget" sollte bis ca 250€ gehen (+-50)

Preis/Leistung finde ich eben sehr interessant.
Gibt es alternativen oder was meint Ihr zu den Modellen ?

Vielen Dank für eure Meinung und Rat.

Gruß TaKu

Gast

Beitrag von Gast » Fr Apr 03, 2009 11:30 am

Herzlich willkommen!

Du möchtest scheinbar eine eierlegende Wollmilchsau? Gibts leider nicht.

Aber wenn dir eine kurze Auslöseverzögerung (Autofokuszeit) und Aufnahmeverzögerung wichtig ist, kann ich dir die Nikon D40 empfehlen:
(Link wurde entfernt)

Du must wissen, was du willst. Kompakte stagnieren sei 5 Jahren in der technischen Geschwindigkeit.
Die Aufnahmeverzögerung liegt durchschnittlich bei 0,5 Sekunden. Die AF-Zeit kommt noch dazu und peng wars das mit dem fixen Bild.
Ist leider so.

Schnappschusstauglich im technischen Sinne sind nur Spiegelreflexkameras.

Die Nikon D40 ist ein Hammerschnäppchen!

TaKu
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Fr Apr 03, 2009 10:17 am
Wohnort: Harz

Beitrag von TaKu » Fr Apr 03, 2009 12:09 pm

Hallo Quickiekuchen :)

Nein die "Ichkannalles" suche ich nicht.

Ist mir klar das dann dabei rauskommt: "Ichkannfastallesabernixrichtig" ;)

Die D40 ist wirlklich günstig, guter Tip ... werde ich mir auch mal anschauen ... aber zZt ist eher für mich die Videofunktion und die Kompaktheit vorrangig.


Sprich, sie sollte "einigermassen" schnell sein.
HD Aufnahme mit Ton machen ... und sehr kompakt sein.
Da stiess ich eben auf die besagten Casiomodelle.

Was mir halt noch "Bauchschmerzen" verursacht ist die Sache mit dem Bildstabilisator.
Ob die S 12 garkeinen hat bzw. ob der unbedingt nötig ist ?
Und wo der Unterschied zwischen der Z400 u Z270 liegt ist mir nicht ganz ersichtlich bis auf MPixelzahl.

Gruß TaKu

Nachtrag:
Ich habe gerade gesehen das die Canon Ixus 100s ebenfalls recht kompakt ist und auch grob meine Anforderungen hat.
Wobei die Casio natürlikch extrem klein sind und auch HD Aufnehmen.
Kennt jemand die Cam ?

TaKu
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Fr Apr 03, 2009 10:17 am
Wohnort: Harz

Beitrag von TaKu » Mo Apr 06, 2009 11:04 am

Gibt es niemand der zu dem Thema etwas zu sagen hat ? :oops:


Canon ---- Casio ---- HD Aufnahme --- sehr Kompakt .... Huhuuuuuuuuuuu :)

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Mo Apr 06, 2009 11:16 am

TaKu hat geschrieben:Gibt es niemand der zu dem Thema etwas zu sagen hat ?
also:
du willst filmen? dann kauf dir einen camcorder. das ist mein voller ernst :!:

du willst flach? dann kauf ne ixus. die casio-modelle sind eher, nunja, (Link wurde entfernt).
brauchst nur die letzten beiträge ab den beispielbildern lesen.

im übrigen kannst du dir auf (Link wurde entfernt) selbst informationen anlesen, die eine kaufentscheidung herbeiführen könnten.

schnell sind die kleinen knipsen allesamt, bzw: langsam. die auslöseverzögerung, mit der die hersteller (wie casio) werbung machen, spielt überhaupt keine rolle mehr, die eh phänomenal schnell.
wichtig ist die zeit des autofokus :!: und die wird in der auslöseverzügerung in den datenblättern überhaupt nicht mit einberechnet/angegeben.

gruß lukas

edit: ich würde nicht auf einen bildstabi verzichten wollen. je kleiner eine kamera ist, desto schwieriger ist es sie stabil zu halten.

Andeu
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: Di Apr 14, 2009 11:10 am
Wohnort: Saarbrücken

Casio ist ein Top Wahl

Beitrag von Andeu » Di Apr 14, 2009 11:50 am

Hallo TaKu
Also meine Erfahrung mit Casio im Video Bereich ist mehr als sehrgut..... da kommen die Mitbewerber nicht mit....
Auch keine Angst das die Casio keinen Bildstabilisator hätte.... das ist eine Falschmeldung geade Casio hat mehr als einen CCD Bildstabilsator
der nicht nur wir bein den bekannten Firmen wie Canon oder Nikon oder Panasonik einen aus der Videokameras übertragen CCD Bildstabilisator haben, der NUR die Kamera stabiliesiert, sonder Casio hat zusätzlich noch den digitalken Bildstabilisatior der auch auf die Bewegung des Opjekts reagiert.... und das ganz schnell.....deshalb geht für deine Anwendung die superkleine NEUE Casio S12 die ja auch für den Videobereich BestChot Anwendungsprogramme hat.... und und und....
Ganz neu hat die Casio S12 oder Z400 oder die Z270 den ganz neuen 4.0 Prozessor für Freihand Nachtaufnahmen......
Lass dich nicht von großen Marken blenden..... schau dir die neuen Casio mal richtig an.... es wird Dich überzeugen.
Wenn Du aud dem Raum Ludwigshafen Oggersheim bist.... komm bei mir am 17+18 April 2009 vorbei MediaMarkt Oggersheim Fotoabteiilung. Dort zeige ich auch die ganz neue Casio FC100 (Hochgeschwindigkeitskamerea im Taschenformat 40 Bilder/sec.)
Oder frage... wenn Du Fragen hast
Gruß Andeu

TaKu
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Fr Apr 03, 2009 10:17 am
Wohnort: Harz

Beitrag von TaKu » Do Apr 16, 2009 1:03 pm

Hallo Andeu :)

Wie würdest du die unterschiede zwischen den Modellen sehen ?

Die S12 ist ja nun Superkompakt, hat aber kein mechanischen Bildstabilisator.
Ist der soo wichtig ... wie gesagt, ich werde auch nur draufhalten und knippsen ;)
Bin ein völlig normaler Hobbyknipser der nix gross einstellen wird ...:oops: (Manch einer kann das hier nicht verstehen)

Gibt es ein Unterschied von der Z 270 zur Z 400 ? (bis auf die 2 MPixel ... die keiner braucht ... oder ich zumindest nicht zwingend)


Danke für deine Erfahrung :D

Welche würdest Du nehmen ?

Hast Du ne Meinung zur Canon Ixus s100 ?

Andeu
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: Di Apr 14, 2009 11:10 am
Wohnort: Saarbrücken

Welcher Unterschied hat eine Casio S12 Z270 Z400

Beitrag von Andeu » Do Apr 16, 2009 3:11 pm

Hallo TaKu
Deine Frage welche Casio ich nehmen würde hängt natürlich nicht von der Kamera ab, sondern von deiner Anwedung (Deinem Profil)
Aber deine Frage nach dem Unterschied der Camera Typen von Casio ist ganz einfach...
Wenn Du eine "sehr" flach gebaute Kamera suchst ist das die S12
wenn Du eine Leistungsstarke Urlaubskamera suchst ist das die alte Z300 oder noch besser die Casio Z400
Warum: 1. die Casio Z400 hat wie die Z270 (Z250) ein 4 fach Opt. Zoom Weitwinkel 28 bis leichtes Tele 115
die Casio S12 hat nur ein 3 fach Zoom und den kleineren Aku jedoch auch mit 250 Bilder pro Aku Ladung
die Casio Z400 macht mit einer Akuladung sagenhafte 550 Bilder !!!
kein Mitbewerber macht da mehr Bilder...... eine Canon liegt da vielleicht bei 300 Bilder !
Die Casio Z400 (Z300) hat einen 3" Monitor in einer sehr hohen Auflössung 256000 Bildpunkte / neuester Bauart ( nach meiner Meinung das Beste was man zur Zeit auf dem Markt findet!
Die alte Casio Z150 und Z250 hat diesen tollen Monotor, auch die S10 + S12 jedoch etwas kleiner....
Die neue Z270 ist zwar auch toll---- aber die hat unverstänlicherweise eine nicht so feines Display.Leider nur 125000 Bildpunkte
Die neue Modelle von Casio die S12, Z270, Z400 haben nicht nur alle den neuen 4. Prozessor sonder auch das ganz neue Anwendungsprigram "Dinamik Foto"
Der neue 4.0 Prozessor unter anderem Freihand Nachtaufnahmen !!!
gehe einfach mal auf die Casio oder Exilim Interneseite....
oder komm bei mir am 17. oder 18.4.2009 MediaMarkt Ludwigshafen.Oggersheim vorbei.... ich bin dort als Casio Berater
Zum Vergleich zu einer Canon ----- vergleich mal die Werte und auch die Bediehung der Camera.... Eine Casio hat eine Dialogsteuerung und keine Handräder oder Schieberegler die über Symbole gesteuert werden. Also eine ganz Einfach Steuerung auch für Anfänger und Fortgeschrittene Fotografen.
Nachtrag zu deinen Bedenken s10 + s12 dort gibt es natürlich einen Bildstabilation (Aoto Shutter-Funktion) der weit Leistungsstärker ist wie nur ein CCD Bildstabilisator der Mitbewerber.... +dem neuen 4.0 Prozessor

Andeu
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: Di Apr 14, 2009 11:10 am
Wohnort: Saarbrücken

Nachtrag zum Vergleich Casio + Canon IXUS S100

Beitrag von Andeu » Do Apr 16, 2009 3:22 pm

Hallo TaKu
Nachtrag.... hier die tech Daten
Canon IXUS Powershot S100
Technische daten
bildsensor : ca. 2,11 mio pixel ( gesamt)
1/2,7 zoll-ccd
bildqualität: superfein/ großes bild(1600x1200 pixel)
fein/ großes bild (1600x1200 pixel)
fein/ kleines bild(640x480 pixel)
objektiv: 5,4 - 10,8 (entspricht 35 mm bis 70 mm bei einer 35 mm kamera)
f 2.8 (weitwinkel) - f 4.0 (tele)
digitalzoom: 2x/ 4x
fokussierbereich: standart: 57 cm bis unentlich
makro 10-57 cm (weitwinkel )
27-57 cm ( tele)
blitz: eingebaut( autom. an aus rote augen reduktion, langsame synchroniesation)
blitzbereich: 27 cm bis 3 m ( weitwinkel)

Also im Vergleich mit einer Casio Z400 darf man die Canon S100 nicht nehmen..... duchaus eine tolle Kamera, jedoch etwas veraltet (überholt) da gibt es von Canon schon besseres.
die Canon S100 hat nur ein 3fach Zom und noch ein Okular (Guggloch) und deshalb einen nicht so gutes Display das auch viel keiner ist!

Werner_B.

Re: Casio ist ein Top Wahl

Beitrag von Werner_B. » Do Apr 16, 2009 8:54 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Di Aug 14, 2012 11:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Andeu
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: Di Apr 14, 2009 11:10 am
Wohnort: Saarbrücken

Es gibt Leute die lieben alte Technik .....

Beitrag von Andeu » Do Apr 16, 2009 9:22 pm

Antwort Werner_B.
Wie ich hier lese werden neue Casio Produkte mit Auszeiuchnungen `***
siehe Casio Z1 ( die hat bisher keiner nachgebaut ) verglichen mit totel Veralteten Canon Guggloch Kameras mit alten Display und sehr schwacher Batterie.
Die Verkaufzahlen von Casio spechen da eindeutig für Casio.
Was nützt den ein reiner CCD Bildstabilisator wenn sich das Opjekt bewegt. Die auszubenden macht hat die Casio zusätzlich zu einen CCD
Es kann ja jeder selbst entscheiden was er kauft!

Aber ich würde Werner B. hier mal raten sich mal gründlich zu informieren, bevor er hier Forenmitgieder unberchtigt angreift...
Kann in diesen Forenbeiträgen kein hilfbereiten Beitrag auf Frage von Ihm finden.....
Ich habe nur versucht zu helfen und auf Fragen zu antworten...
Daran ist nicht falsch.
Ich habe in den 15 Jahren als Produktberater für Casio noch nie einen Kunden erlebt der unzufrieden ist mit seiner Casio....
Ichg kenne auch keinen Hersteller der ein Nachtfreihandaufnahme im Leistungsangebot hat...... oder welche Kamera soll das können ?

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Re: Es gibt Leute die lieben alte Technik .....

Beitrag von born ruffian » Do Apr 16, 2009 9:29 pm

Andeu hat geschrieben:Was nützt den ein reiner CCD Bildstabilisator wenn sich das Opjekt bewegt. Die auszubenden macht hat die Casio zusätzlich zu einen CCD
Damit macht Casio zwar Werbung, aber das ist nur ein elektronischer Bildstabi, der nichts anderes macht als die ISO hochschrauben. Das kann JEDE Kamera.
Außerdem hoffe ich, dass ich dein fast unleserliches Kauderwelsch richtig verstanden habe.
Andeu hat geschrieben:Ich habe in den 15 Jahren als Produktberater für Casio noch nie einen Kunden erlebt der unzufrieden ist mit seiner Casio....
Ichg kenne auch keinen Hersteller der ein Nachtfreihandaufnahme im Leistungsangebot hat...... oder welche Kamera soll das können ?
Du bist seid 15 Jahren Produktberater und dermaßen ahnungslos?
"Nachtfreihandaufnahmen" werden nur durch 2 Dinge ermöglicht:
Einerseits durch einen optischen Bildstabi, der dafür sorgt dass man länger belichten kann - oder durch einen elektronischem Bildstabi, der dafür sorgt dass die Belichtungszeit kurz bleibt, wegen der ISO-Erhöhung.
Und das kann, wie gesagt, jede Kamera.
edit: Nachtfreihandaufnahmen ist in Anführungszeichen, weil es die garnicht gibt. Man nimmt da ein Stativ, egal mit welche Kamera. Und wenn man wirklich eine qualitative Verbesserung haben möchte, sorgt man dafür dass die ISO-Erhöhung gut aussieht, und nicht einfach nur "exisitiert". Und das macht man mit großen Sensoren, die man ´bei Casio nicht vorfindet. Wohl aber bei anderen Herstellern, allen voran Fuji.

Wenn du schon einen auf Produktberater machst, dann berate die Menschen hier. Du hast keine Ahnung von der Materie, liest uns hier nur irgendwelche Werbeblätter vor mit denen man nichts anfangen kann.

Lass hier lieber die Leute zu Wort kommen, die mit den Dingern fotografieren anstatt sie zu bauen oder anzuwerben.
Zuletzt geändert von born ruffian am Do Apr 16, 2009 9:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Werner_B.

Re: Es gibt Leute die lieben alte Technik .....

Beitrag von Werner_B. » Do Apr 16, 2009 9:40 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Di Aug 14, 2012 11:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Andeu
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: Di Apr 14, 2009 11:10 am
Wohnort: Saarbrücken

Für die Besserwisser

Beitrag von Andeu » Do Apr 16, 2009 9:47 pm

Casio Exilim EX-Z400


Digitalkamera Casio Z 400 spechen für die Leistung!!
- Effektiv 12 MegaPixel
- Auflösung: 4.000 Pixel x 3.000 Pixel
- Zoom: 4x optisch, 4x digital
- Brennweite entspricht Kleinbildformat: 28 mm - 112 mm
- 3" LCD-Monitor
- 230.000 Pixel LCD-Monitor Auflösung
- Bild-Sensor 1/2,30"
- 12.100.000 Pixel Bild-Sensor
- Sensor: RGB-CCD-Chip
- Bildformate: DCF, DPOF, EXIF 2.2, JPEG
- Belichtungszeit: 4 s - 1/1.000 s
- Belichtungskorrektur (automatisch)
- +/-2 manuelle Belichtungskorrektur
- 1/3 Stufe manuelle Belichtungskorrekturstufe
- Blitz: Automatisch, Red Eye
- Lichtempfindlichkeit: Auto, ISO 64, ISO 100, ISO 200, ISO 400, ISO 800, ISO 1600, ISO 3200
- Videoaufzeichnung
- Videoformate: H.264
- Videoauflösung: 1.280 Pixel x 720 Pixel
- 24 B/s Video Bilder pro Sekunde
- Tonaufzeichnung
- Eingebautes Mikrofon
- Eingebaute Lautsprecher
- Speichermedien: SD (Secure Digital Memory Card), SDHC Memory Card
- 10 cm Naheinstellgrenze
- ~0,037 s Auslöseverzögerung (gemessen)
- Selbstauslöser: 2, 10
- Sucher: LCD-Sucher
- Automatische Gesichtserkennung
- Anschlüsse: Audio-Ausgang (3,5 mm), DC-Eingang, Direct Print (PictBridge), USB 2.0
- Verschluss: Elektronisch, Mechanisch
- Farbe: Silber
- Maße: B97 mm x H58 mm x T23 mm
- Gewicht 191 g

Andeu
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: Di Apr 14, 2009 11:10 am
Wohnort: Saarbrücken

neuer Exilem 4.0 Prozessor

Beitrag von Andeu » Do Apr 16, 2009 9:50 pm

EXILIM Engine 4.0
EXtreme Power

Ob Gegenlicht, Portrait- und Nachtaufnahmen oder schwierige Lichtverhältnisse – mit Hilfe des neuen Bildprozessors EXILIM Engine 4.0 werden diese Herausforderungen erfolgreich gemeistert. Die EXILIM Engine 4.0 verarbeitet komplexe Bilder sehr schnell, sorgt für eine hervorragende Bildqualität mit Moiré- und Rauschunterdrückung und ermöglicht die mühelose Aufnahme und Betrachtung exzellenter Fotos. Und es kommt noch besser: Trotz der vielen neuen Funktionen und der komplexen Datenverarbeitung konnte der Energieverbrauch um fast 30 % gesenkt und so die Batterielebensdauer deutlich erhöht werden.
Nachzulesen bei: http://de.exilim.eu/de/exilimzoom/exz400/

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<