HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Verkaufe Ricoh R10 / 7 fach optischer Zoom + 10 Megapixel

Marktplatz für analoge und digitale Fotografie. Biete/Tausche.

Moderator: ft-team

Antworten
MoeMonique
wenige Posts

Verkaufe Ricoh R10 / 7 fach optischer Zoom + 10 Megapixel

Beitrag von MoeMonique » Mi Apr 22, 2009 7:49 am

hallo an alle interessierten,

ich habe mir am 30.12.2008 (ist also sogar noch einige zeit an garantie drauf) die kleine digitalcamera ricoh r10

http://www.ricoh.com/r_dc/de/r/r10/

in silber gekauft und sie nur für 3 konzerte genutzt. sie hat keine gebrauchsspuren, kratzer o. ä.! wie neu! in OVP u. mit allem zubehör verkaufe ich diese für 185 euro, da ich mir heut die lumix tz6 besorgt habe.

desweiteren gibt es dazu eine hochwertige ledertasche (NP war 20€).

wer in dresden wohnt kann auch gern persönlich bei mir vorbei kommen!

ich habe leider keine ahnung wie ich hier fotos davon einstellen kann. auf anfrage maile ich gern welche zu!

lg,
monique
monique.roethig@gmx.de.

[/img]

born ruffian
postet sehr oft!

Beitrag von born ruffian » Mi Apr 22, 2009 8:36 am

(Link wurde entfernt)

MoeMonique
wenige Posts

Beitrag von MoeMonique » Mi Apr 22, 2009 9:06 am

was soll das jetzt? du scheinst überlesen zu haben dass noch die hochwertige ledertasche (NP 20 €) + 6 euro versicherter versand in den 185 euro enthalten sind! also bitte! wenn du nicht das selbe zu verkaufen hast dann stell hier nicht irgendwelche links rein die absolut nicht mit meinem angebot vergleichbar sind!

born ruffian
postet sehr oft!

Beitrag von born ruffian » Mi Apr 22, 2009 9:18 am

Doch doch, das werde ich weiterhin tun!

Ich möchte die Leute hier nur darauf aufmerksam machen, dass du sie über den Tisch ziehen willst - die Ricoh bekommt man für 159€ NEU. :D
(Und im gleichen Shop kann man sich die Tasche für 18€ versandkostenfrei dazubestellen)

unixbook
postet sehr oft!
Beitrag von unixbook » Mi Apr 22, 2009 9:24 am

Stimmt. Ist absolut nicht vergleichbar.....

Dein Angebot: R10 fast neu (159,-) + Tasche (20,-) + Versand (6,-) = 185,-
Alternative: R10 neu (159,-) + Tasche (18,-) = 178,-

Da liegen Welten dazwischen... Auch wenn ich nie bei Pixmania kaufen würde. Egal. Die R10 ist eh nix für mich...
Im Gegensatz zu Profis habe ich Fotografie nie erlernt, studiert oder mit dem Ziel des materiellen Zugewinns betrieben. Ich bin vielmehr autodidaktischer Amateur. Außerdem ist meine Frau schärfer als deine Linse.

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Mi Apr 22, 2009 9:48 am

unixbook hat geschrieben:Auch wenn ich nie bei Pixmania kaufen würde.
Aus gutem Grund.
Da muß man aber auch nicht kaufen. DIGIFOTO ist mit 158,90 € sogar 10 Cent billiger. :lol: Man kann zwischen silberner und schwarzer Ausführung wählen - und für 9,50 € gibt's noch eine passende Kameratasche dazu (wenn auch nicht aus Leder - aber das halte ich eh nicht für erstrebenswert).

(Link wurde entfernt)

MoeMonique
wenige Posts

Beitrag von MoeMonique » Mi Apr 22, 2009 10:27 am

@ born ruffian
ich ziehe die leute sicher nicht übern tisch! ich habe meine ricoh für 250 euro im saturn gekauft! wenn ich sie jetzt also für weniger verkaufe, warum wird es dann gleich von dir als "übern tisch ziehen" bezeichnet?!

@ unixbook
dass ich als privatperson natürlich niemanden das porto schenken kann, aber onlineshops sich das natürlich einrichten können, ist ja wohl logisch! würde dann also auf den selben betrag kommen!

und jetzt an alle die die mir die ricoh ey nicht abkaufen wollen: wer kein interesse hat o. meint auf noch irgend ner seite die billiger zu finden soll die kommentare doch einfach stecken lassen u. die sich eben auf irgend ner onlineseite kaufen (schön für den jenigen!). ich habe diesen eintrag sicher nicht gemacht um mich stündlich rechtfertigen zu müssen!

das ist nunmal mein preisvorschlag u. gut ist!

im übrigen: vor 2 wochen ging bei ebay eine auktion einer nicht benutzten ricoh r10 mit 181,80 € zu ende! da kam für den jenigen aber noch das porto dazu! es haben also so einige mitgeboten, was auch zeigt dass mein preis nicht unberechtigt ist!
ich habe mir ey das ziel gesetzt, wenn nach einem monat sich keiner meldet, die bei ebay zu verkaufen! dort muss ich wenigstens nicht ständig irgendwelche anderen billigeren vergleichs-onlineshops entgegennehmen!

born ruffian
postet sehr oft!

Beitrag von born ruffian » Mi Apr 22, 2009 10:33 am

MoeMonique hat geschrieben:dort muss ich wenigstens nicht ständig irgendwelche anderen billigeren vergleichs-onlineshops entgegennehmen!
Dann solltest du dies direkt tun - hier bist du nämlich in einem Forum.
Ist doch vollkommen logisch dass ich andere Mitglieder, die ja potentielle Käufer sind, darauf hinweise dass es die Kamera OVP & NEU für weniger Geld gibt als bei dir.

Von sowas lebt das Forum, du würdest dich über solche Informationen genauso freuen - tust du aber nicht, weil dir dadurch wahrscheinlich der Verkauf (hier) versaut wird. Warum wird dir der Verkauf versaut? Weil du zu teuer bist, da kann man auch mal gerne Polemik benutzen und "über den Tisch ziehen" sagen.

Möchtest du dich der freundlichen Atmosphäre einer Community anschließen, dann gestalte den Preis in Relation zum Neuwert!

MoeMonique
wenige Posts

Beitrag von MoeMonique » Mi Apr 22, 2009 12:25 pm

schon mal nachgesehen was die r10 jetzt bei saturn kostet?! dass es bei irgendwelchen onlineshops immer günstiger ist ist sicher bereits jedem bekannt, also weswegen ständig links hier hinzufügen?! ich gehe eben von dem saturn-preis aus, nicht von irgendwelchen onlineshops. aber irgendwie scheint das hier keiner zu verstehen!
ich werde hierzu nichts mehr schreiben, wird mir zu blöde mich ständig wiederholen zu müssen! wer interesse hat meldet sich, wer die kamera garnicht brauch u. hier ständig negative dinge von sich geben muss, hat halt zu viel lange weile!

JS108
postet ab und zu

Beitrag von JS108 » Mi Apr 22, 2009 4:57 pm

MoeMonique hat geschrieben:schon mal nachgesehen was die r10 jetzt bei saturn kostet?! dass es bei irgendwelchen onlineshops immer günstiger ist ist sicher bereits jedem bekannt, also weswegen ständig links hier hinzufügen?! ich gehe eben von dem saturn-preis aus, nicht von irgendwelchen onlineshops. aber irgendwie scheint das hier keiner zu verstehen!
Du kannst aber doch nicht den Preis eines Anbieters als Maßstab nehmen.

Ich nutze eine Canon A590IS, diese ist im Internet zwischen 100 und 180 Euro zu bekommen, wenn ich diese nun gebraucht verkaufen möchte, kann ich doch keine 150 Euro verlangen, wenn der Einstiegsneupreis schon 50 Euro darunter liegt.

Klingt für dich vielleicht komisch, ist aber so.

MoeMonique
wenige Posts

Beitrag von MoeMonique » Fr Apr 24, 2009 10:29 am

@ JS108

siehst du doch, dass ich kann!

unixbook
postet sehr oft!
Beitrag von unixbook » Fr Apr 24, 2009 10:35 am

kennt denn wer das Ding? Taugt das was?
Im Gegensatz zu Profis habe ich Fotografie nie erlernt, studiert oder mit dem Ziel des materiellen Zugewinns betrieben. Ich bin vielmehr autodidaktischer Amateur. Außerdem ist meine Frau schärfer als deine Linse.

MoeMonique
wenige Posts

Beitrag von MoeMonique » Fr Apr 24, 2009 10:43 am

äääähm, das ist eine RICOH! war jetzt keine ernst gemeinte frage von dir, oder?!

unixbook
postet sehr oft!
Beitrag von unixbook » Fr Apr 24, 2009 10:52 am

eben drum war es ernst gemeint.

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Fr Apr 24, 2009 11:02 am

unixbook hat geschrieben:kennt denn wer das Ding? Taugt das was?
Bei dpreview gibt es einen (einzigen), der das Ding kennt. Er ist von der Kamera ziemlich angetan. Bei amazon (USA) gibt es sogar zwei "Kenner". Der eine, ein wortkarger Geselle, scheint begeistert zu sein. Der andere klingt nicht so froh. Er meint, daß er doch lieber wieder "back to Canon" gehen sollte.

Antworten

Zurück zu „Foto-Markt: Biete“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<