Moderator: ft-team
http://www.foto-net.de/net/spezial/blitz.htmlhartchor hat geschrieben:ich hab ne F5 und ne D2h von nikon und brauche noch ne lösung fürs thema aufhellblitz. leider hab ich grad keinen richtigen plan, wie die systeme eigentlich so funktionieren, was sie können, worauf man achten muss usw. ich stell mir das irgendwie so vor, dass ich das ding quasi ferngesteuert betreibe und mir, wenn ich beide hände brauche, an den gürtel hängen oder einfach weg legen kann. wäre super wenn ihr mich mal auf den richtigen pfad geleiten könntet!
wenn du den kniff einmal raushast, ists wie fahrradfahren, das verlernste nie mehr.hartchor hat geschrieben:ist ne alternative... dann aber auch was anständiges, diese runden kackdinger treiben einen in den wahnsinn
falls du dich jetzt aufs aufklappen beziehst, damit hab ich kein problem. aber ich hab noch kein system gesehen, bei dem die dinger in allen möglichen winkeln gut halten. vor allem find ich das licht nicht gut, wegen der gebogenen und gewellten oberfläche hat der reflex unschöne formen...FütterMeinEgo hat geschrieben:wenn du den kniff einmal raushast, ists wie fahrradfahren, das verlernste nie mehr.hartchor hat geschrieben:ist ne alternative... dann aber auch was anständiges, diese runden kackdinger treiben einen in den wahnsinn
ich hab übrigens ein lampenstativ mit so nem universal-reflektor-halter mit teleskopauszug, um viele grössen reinzuspannen. da brauchste keinen assistenten, kannstes platzieren wie du willst und hast die hände frei.