Moderator: ft-team
Nicht nur du.Pantex hat geschrieben:Weiß nicht warum, aber manchmal muß ich da an (Link wurde entfernt) mit Kurt denken...
Denselben Schwachsinn (ohne den Nachtrag) hast Du doch schon in dem Thread "Anregung Vitrine" abgesondert.countryboy6680 hat geschrieben:Die Fotografie auf Negativfilm ist heute von gestern,
die meisten Foren sind längst auf digitale Fotografie umgestiegen,
was zu massenhaften Bildern geführt hat,
die heute als "state of art" angesehen werden.
Mit Gewalt soll der Rest weggeprügelt werden und wenn die handvoll Täter ihr Ziel erreicht hat, gehen sie an ihrer X-Beliebigkeit ein- an Langeweile der kitschbunten und krummen (zoom) Bilder ein.
Ein Treffen von diesen Leuten kann ich mir beim besten Willen
nicht vorstellen!
(Eine riesige Materialschlacht, mit dicken Objektiven, Stativen und vielen Dingen, "die man so hat"- wo der Berg kreißte und eine Maus gebar...
mit muffigen Typen, die bislang jedes Bild kontamierten um selbst besser zu erscheinen.)
Wie auch immer- für mich "rockt" analog,
weil man noch mit dem Kopf denken und per Hand einstellen muss,
um etwas zu schaffen und nicht einfach nur die Cam hochhalten
und so lange draufdrücken, bis der Daumen weh tut-
um dann zuhause von den 500 Bildern
einige wenige vorzeigbare zu erhalten,
die dann auch noch aufgebrezelt werden, dass die Schwarte kracht.
Das hat mit Fotografie nichts mehr zu tun, das ist Bilderkunst oder Pfusch-je nach Fälscherbegabung und Software.
FT (siehe Impressum) lebt von der modernen Fotografie -
und vom Verkauf- kein Wunder, dass man systematisch versucht
die analogen Bilder, deren Einsteller und auch die Technik
lächerlich zu machen - mit zig Nicks.
Dabei geht der Trend längst wieder zu wertiger Analogfotografie-
das ist aber ausserhalb des einfachen Konsumerbereiches.
Diese Geräte halten so lange, dass schon Generationen von DSRLs aus wieder aus der Mode sind, bevor auch nur die Kopfzelle für den Belichtungsmesser meiner Praktica MTL leer ist...
Freilich ist mir vollkommen klar, dass ich hierbei gegen Gummiwände renne, weil das Forum von einer handvoll Leute gekapert worden zu sein scheint.
Der letzte Mohikaner? Meinetwegen.
Aber wehe wenn der auch noch weg ist, dann wird's aber sehr sehr langweilig...
(Link wurde entfernt)
Sommerloch? Mit mir nicht, nicht mit mir - mal sehen...
Wieviele der bald 12.000 eingetragenen Usern wird heute noch mitlesen oder gar aktiv sein?
Vermutlich nicht mal 1/2 Prozent, der Rest hat aus vielfältigen Gründen die Flinte ins Korn geschmissen- evtl. ging es dabei vielen Leuten ähnlich wie mir?
Nachtrag:
enbufft-enbufft-buff buff - so tönt es aus den vorbeifahrenden Autos,
wenn die Anlage lauter aufgedreht ist.
Exakt so wirken die aufgepeppten Bilder (besonders die Sorte, die ältere Männer so gerne sehen) auf mich, weil alles irgendwie gleichartig wird,
um keine "negative Kritik" zu erhalten...
Der traurige Rest an Induvidualität wird durch die SoftwareN abgetötet.
Wenn die letzte Forenlok vergrault ist, werdet ihr merken, dass man FT als Schlaftablette nehmen kann...
Es existieren doch noch jede Menge gute Foren für Leute, die ausschließlich analog fotografieren. Die Leute dort lassen sich wohl ebenso wenig auf Deine Linie trimmen wie die Leute hier?countryboy6680 hat geschrieben:Die Fotografie auf Negativfilm ist heute von gestern, die meisten Foren sind längst auf digitale Fotografie umgestiegen, was zu massenhaften Bildern geführt hat,
die heute als "state of art" angesehen werden.
Wenn Du unter Deinen Bildern Anmerkungen liest, wonach die Fotos den Betrachtern nicht gefallen, nennst Du dascountryboy6680 hat geschrieben: Mit Gewalt soll der Rest weggeprügelt werden und wenn die handvoll Täter ihr Ziel erreicht hat, gehen sie an ihrer X-Beliebigkeit ein- an Langeweile der kitschbunten und krummen (zoom) Bilder ein.
???mit Gewalt soll der Rest weggeprügelt werden
Demzufolge befürchtest Du unter den Leuten hier üble und gewaltbereite Schlägertypen ???countryboy6680 hat geschrieben: Ein Treffen von diesen Leuten kann ich mir beim besten Willen
nicht vorstellen!
countryboy6680 hat geschrieben:(Eine riesige Materialschlacht, mit dicken Objektiven, Stativen und vielen Dingen, "die man so hat"- wo der Berg kreißte und eine Maus gebar...
mit muffigen Typen, die bislang jedes Bild kontamierten um selbst besser zu erscheinen.)
Würdest Du auch nur mal eine einzige Minute tatsächlichcountryboy6680 hat geschrieben:Wie auch immer- für mich "rockt" analog,
weil man noch mit dem Kopf denken und per Hand einstellen muss,
um etwas zu schaffen und nicht einfach nur die Cam hochhalten
und so lange draufdrücken, bis der Daumen weh tut-
um dann zuhause von den 500 Bildern
einige wenige vorzeigbare zu erhalten,
die dann auch noch aufgebrezelt werden, dass die Schwarte kracht.
Das hat mit Fotografie nichts mehr zu tun, das ist Bilderkunst oder Pfusch-je nach Fälscherbegabung und Software.
FT (siehe Impressum) lebt von der modernen Fotografie -
und vom Verkauf- kein Wunder, dass man systematisch versucht
die analogen Bilder, deren Einsteller und auch die Technik
lächerlich zu machen - mit zig Nicks.
Dabei geht der Trend längst wieder zu wertiger Analogfotografie-
das ist aber ausserhalb des einfachen Konsumerbereiches.
Diese Geräte halten so lange, dass schon Generationen von DSRLs aus wieder aus der Mode sind, bevor auch nur die Kopfzelle für den Belichtungsmesser meiner Praktica MTL leer ist...
wärest Du Dir selbst nur noch ungeheuer peinlich.mit dem Kopf denken
...und wieder und wieder die altbekannten Verschwörungstheorien, nur weil es Menschen mit anderen Ansichten gibt. In welcher Welt lebst Du? Du lehnst nicht nur Diskussion ("lat. zerstoßen, zerschlagen") ab, sondern selbst einfachste Kommunikation...countryboy6680 hat geschrieben:Freilich ist mir vollkommen klar, dass ich hierbei gegen Gummiwände renne, weil das Forum von einer handvoll Leute gekapert worden zu sein scheint.
Keineswegs. Zahllose Fotografen machen weiterhin gute Bilder auf Film. Schau sie Dir an - in den vielen Foren für Analagfotografen, auch in der fc.countryboy6680 hat geschrieben:Der letzte Mohikaner? Meinetwegen.
Aber wehe wenn der auch noch weg ist, dann wird's aber sehr sehr langweilig...
Örgs, warum wohl wurde in nahezu allen Foren, in denen Du Deine Weisheiten verkündet hast, diecountryboy6680 hat geschrieben:Nachtrag:
enbufft-enbufft-buff buff - so tönt es aus den vorbeifahrenden Autos,
wenn die Anlage lauter aufgedreht ist.
Exakt so wirken die aufgepeppten Bilder (besonders die Sorte, die ältere Männer so gerne sehen) auf mich, weil alles irgendwie gleichartig wird,
um keine "negative Kritik" zu erhalten...
Der traurige Rest an Induvidualität wird durch die SoftwareN abgetötet.
Wenn die letzte Forenlok vergrault ist, werdet ihr merken, dass man FT als Schlaftablette nehmen kann...
vergrault? Weil diese selbsternannteForenlok
beim geringsten und noch sehr freundlichen Widerspruch so reagierte wie hier seit Jahren? Aber nicht überall wieder freundlich aufgenommen wird wie hier seit Jahren...Forenlok
Wer war noch gleich derjenige, der in einer Tour mit seinen Kameras und der überlegenen eigenen Technik prahlt?countryboy6680 hat geschrieben:
(Eine riesige Materialschlacht, mit dicken Objektiven, Stativen und vielen Dingen, "die man so hat"- wo der Berg kreißte und eine Maus gebar...
mit muffigen Typen, die bislang jedes Bild kontamierten um selbst besser zu erscheinen.)
Du hälst die Kamera in die Gegend und drückst ab. Dein Stil ist "Slowlomo", eine Mischung aus Langsamkeit (inklusive der geistigen) und Lomgrafie. Der aus absoluter Unfähigkeit heraus unfreiwillig inszenierte fotografische Unfall.countryboy6680 hat geschrieben: Wie auch immer- für mich "rockt" analog,
weil man noch mit dem Kopf denken und per Hand einstellen muss,
um etwas zu schaffen und nicht einfach nur die Cam hochhalten
und so lange draufdrücken, bis der Daumen weh tut-
um dann zuhause von den 500 Bildern
einige wenige vorzeigbare zu erhalten,
die dann auch noch aufgebrezelt werden, dass die Schwarte kracht.
Bla. Bla bla bla bla bla. Bla bla bla bla bla bla bla bla. Bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla, bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla, bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla. Blabla bla bla bla bla bla. Bla bla bla bla bla bla bla, bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla, bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla. (Das war Countryboyisch)countryboy6680 hat geschrieben: Das hat mit Fotografie nichts mehr zu tun, das ist Bilderkunst oder Pfusch-je nach Fälscherbegabung und Software.
FT (siehe Impressum) lebt von der modernen Fotografie -
und vom Verkauf- kein Wunder, dass man systematisch versucht
die analogen Bilder, deren Einsteller und auch die Technik
lächerlich zu machen - mit zig Nicks.
Dabei geht der Trend längst wieder zu wertiger Analogfotografie-
das ist aber ausserhalb des einfachen Konsumerbereiches.
Diese Geräte halten so lange, dass schon Generationen von DSRLs aus wieder aus der Mode sind, bevor auch nur die Kopfzelle für den Belichtungsmesser meiner Praktica MTL leer ist...
Falsch. Du versuchst flexible und lebendige Geister in eine kleine, dunkle Betonzelle zu sperren, dass sie dort verrecken und dich und deine reaktionären Ansichten nicht mehr behelligen mögen. Dass du dich bei derart dreisten Versuchen der Eigeninterpretation auch noch als Opfer stilisierst, ist symptomatisch für einen Egomanen wie dich.countryboy6680 hat geschrieben: Freilich ist mir vollkommen klar, dass ich hierbei gegen Gummiwände renne, weil das Forum von einer handvoll Leute gekapert worden zu sein scheint.
Der letzte Mohikaner? Meinetwegen.
Aber wehe wenn der auch noch weg ist, dann wird's aber sehr sehr langweilig...
Wie war das noch gleich?countryboy6680 hat geschrieben: (Link wurde entfernt)
Immer mit der Praktica
und den 50mm Objektiven :
Naturaufnahmen auf Negativfilm,
ohne aufzupeppen und ohne Beschnitt, ohne Blitz, ohne Zoom, ohne Stativ, ohne Filter, ohne Automatik -
und möglichst ohne Verschuß.
Die 13x18 Kodak Royal Papierbilder und Negative sind eine sehr gute und praktische Datensicherung.
Die kleine Vitrine
ist eigentlich ein Aquarium,
das mit einem Plexiglasdeckel versehen-
ein perfekter Staubschutz und Begrenzung ist:
Praktica Super TL1000
mit Meyer Görlitz Oreston 1,8/50 f22
Praktica MTL5b
mit Pentacon Auto f16 1,8/50
Praktica MTL5b
mit älterem feinen Pentacon Auto f16 1,8/50
Praktica MTL3
mit Carl Zeiss Jena 2/58 Biotar f16 Springblende.
Revue ML (baugl. Praktica MTL5b)
mit Revuenon Special f22 2,8/35mm.
Praktica L Praegung Turm und Pentacon,
mit Tessar aus Jena f22 2,8/50 Carl Zeiss
Praktica MTL5b
mit Pentacon Auto f16 1,8/50 (Arbeitspferd)
Praktica MTL3
mit Meyer Görlitz Oreston f16 1,8/50 (Arbeitspferd)
Porst CX 4 (baugl. Praktica LB)
mit Tessar 2,8/50
Tele-Dianon f22 2,8/135
Takumar f16 1,8/55
Weltblick f16 1,7/55
Pentaflex 1,8/50
Revuenon f22 2,8/35
Revue 2 fach Tele Converter,
Stativ, Zubehöre / Taschen.
Referenzen:
Agfa Klick I (6x6) Das Objektiv ist ein Meniskus 11/72,5 mm
ADOX Polomatic3 Schneider-Kreuznach Radionar 2,8/45
Agfa Isolette I Vario 1952 Agfa Agnar 1:4,5/85 mm. Verschluss: Vario bis 1/200s.
Agfa Box 44 von 1932- Holz Gehäuse und Blechfront. Rollfilm-Format 6x9cm. Das Objektiv ist ein Meniskus 1:11
Im Auto:
Leica C2 Vario Elmar 35-70mm.
Autsch. Du schießt dir in einer Tour selbst ins Bein und selbst das merkst du nicht.countryboy6680 hat geschrieben: Eine riesige Materialschlacht, mit dicken Objektiven, Stativen und vielen Dingen, "die man so hat"- wo der Berg kreißte und eine Maus gebar...
Einer der großen Vorteile der Merkbefreitheit im Endstadium:Schwarzvogel hat geschrieben: Autsch. Du schießt dir in einer Tour selbst ins Bein und selbst das merkst du nicht.
Schwarzvogel hat geschrieben: Ist schon ein Witz an sich, dass derjenige, der noch nie in seinem Leben in einer Dunkelkammer stand, um seine Bilder selbst zu entwickeln und mit Filmen fotografiert, die alles mögliche sind, aber gewiss nicht auf eine natürliche Farbwiedergabe optimiert und der sie zum Entwickeln in ein Labor schickt, das dort automatische "Optimierungen" außerhalb jeder Kontrolle des Fotografen durchführt, sich dazu durchringt, hier etwas Negatives zur Bildbearbeitung zu verlautbaren.