Hallo,
danke für die tips.
Ich habe zwar schon etwas erfahrung mit analogen/manuellen Kameras gesammelt, mit 2 alten Zenit, doch Profi bin ich sicher noch lange nicht
Habe mir daher das Buch "fotografieren lernen, sehen lernen" bei Amazon bestellt, gibts dort sehr günstig gebraucht.
Ich Fotografiere zwar schon lange, sehr viel und sehr gerne. Doch möchte ich jetzt wegkommen vom einfachen Knipsen und etwas näher ans Fotografieren kommen.
Meiner meinung nach sind Analoge/ Manuelle Kameras für mich genau das richtige.
Werde mir aber trotzdem noch eine AF-SLR zulegen für die reine Urlaubsfotografiererei und für alles was mit bewegung zu tun hat, denn da ist mir eine manuelle zu stressig
Wir haben zwei kleine Kinder, da allein ist es schon kaum möglich die kleinen mit manuellem scharfstellen zu Fotografieren, denn ein Kind sitzt nicht lange ruhig
Vorher habe ich versucht alles unter einen hut zu bringen und mit einer Canon S1is zu Fotografieren, was mich aber einfach nicht mehr befriedigt.
Nun brauche ich zwar 3 SLR's für das was ich vorher mit nur einer Digitalen machte, aber mir gefällt das analoge viel besser und es ist mit etwas übung sicher möglich schönere Bilder zu machen.
Viele grüsse,
Andi