Moderator: ft-team
Nur, wenn es Objektive mit Autofokus sind, ansonsten nicht. Die älteren MD-Optiken ohne AF haben ein anderes Bajonett und passen nicht.max1989 hat geschrieben:die sony alpha 300 reizt mich insofern, da ich noch minolta objektive von meinem vater habe. diese sollten ja kompatibel sein, oder?
Das hängt von den Minolta-Objektiven ab. Wenn du welche mit AF hast, nimm eine Alpha300. Aber auch nur wenn es lohnt, die Objektive also gut sind. Ansonsten würde ich ganz stark zu Pentax tendieren. Nimm die Kameras auch mal alle in die Hand. Die Sonys sind aus Plastik, fühlen sich auch so an. Außerdem rauschen die ziemlich stark - die 300 jedenfalls, die 350 noch mehr. Die Kitobjektive sind die schlechtesten auf dem markt, mit dem Canon-Kit ohne iS zusammen. Für mich würde Sony erst ab der Alpha 700 in Frage kommenmax1989 hat geschrieben:bei der entscheidung zwischen der alpha 300 und der pentax k200d, zu welcher würdet ihr mir raten?
Und dabei meint "günstig" nicht " billig" - es ist gleichzeitig auch das beste 16er Zoom, um Längen dem 16-85 von Nikon oder Canon überlegen. Dafür halt auch kürzer, aber das ist ja schnuppe...heribert stahl hat geschrieben:Das guenstigste Superweitwinkel (aller Systeme) bekommst Du mit dem DA4,0/16-45mm (ca 300 Euro)