fibbo hat geschrieben:
EWA-Marine ist nur was für Masochisten oder als Billiglösung für den Strand. Für Regen nimmt man einen Regenschirm am Stativ, oder Plastiktüten mit Gaffer-Tape, oder einen DSLR Sound Muffler.
Sound Muffler? Hab im Web nicht wirklich was drüber gefunden. Was genau ist das (SChalldämpfer, aber WIE?) und wie sieht sowas aus?
Wenn "abdichten" wirklich so teuer ist, dann wirds wohl eher beim fotografieren im Trockenen bleiben.
Irgendwie hab ich ein kleines Traumset im Kopf, liegt aber fast beim doppelten von dem was ich ausgeben wollte
Wäre eine 40D mit Kit-Objektiv und ein Sigma 70-200 2.8 (Empfehlung von einem Bekannten der recht viel Sport fotografiert) fürs erste.
Dann für eventuelle Party-Fotografie bzw. einfach auch gute Situationsfotografie bei Dämmerung usw. noch ein EX 430 II Blitzgerät und ein Tamron 17-50 2,8 dazu. Liegt leider alles zusammen bei ~1800€ und ich fürchte, dass ich das Geld nicht habe.
Aber ich bin irgendwie der Meinung, besser einmal was gescheides und dann ist vorerst mal Ruhe, als wie immer wieder einzelne Objektive durch bessere ersetzen zu müssen.
Aber wie gesagt, ich werd mich die nächsten Wochen einfach mal durchkämpfen und viel testen und dann sehen wir weiter. Vielen Dank für die vielen Antworten, werde hier fleißig weiterposten, wenn sich was ergibt. Vielleicht hilfts auch anderen.
Lg
McKlappstuhl