Moderator: ft-team
Nasus hat geschrieben:..Mein Preistipp bei Gebrauchten ist die Nikon D70s.
Das ist durchaus richtig. Der Preis sollte dann aber auch stimmen. Zu einer Ausgabe von mehr als 100 € (incl. Kit-Objektiv) würde ich in Anbetracht des Alters der Kamera ungern raten.Klinke hat geschrieben: Aber für jemanden der gerade auf fotografieren mit dem Automatik-Modus in die Welt von manueller Fotografie reinschnuppern will, bietet auch die 300d dem Anwender noch ein breites Anwendungs- und Lernspektrum.
Die Kamera ist sehr gut, nur "Zubehör" ist natürlich nicht so viel zu haben , wie bei Canon und Nikon. Preislich gesehen musst Du bei Objektiven auch mal etwas mehr hin legen. Aber die Olympen im Kit bzw. im Doppelkit sind Preislich immer eine "Runde Sache", und für den "Anfänger" klasse. Mein Bruder hat sich ein Doppelkit von Olympus gekauft, und ist zufrieden. Natürlich schaut Er immer etwas "neidisch" wenn ich mit einem neuen Objektiv um die Ecke komme, und Er nicht mal eben so Eins für Olympus bekommt. Viele Objektive gibt es für die Olympen garnicht, oder sind sehr teuer gegenüber Canon oder Nikon Produkten.maddin90 hat geschrieben:Servus!
Was haltet ihr von der Olympus E-510? Die Canons (300D, 350D, 400D) sind bei Ebay recht gefragt, die Olympus nicht so, obwohl sie wesentlich mehr zu bieten hat (...laut Datenblatt). Ist die für den DSLR Einstieg geeignet? Wie kompatibel sind die Objektive, sprich findet man da welche für die Olympus?
Grüße!
Werner_B. hat geschrieben: Umgekehrt ist es nicht anders -