Ich finde die Bilder wirklich gelungen. Teilweise wäre der Beschnitt nicht meiner und auch ich denke ein wenig mehr Belichtung wäre hier und da vorteilhaft. Müsste man mal probieren am RAW. Aber auch so ein gelungener Anfang. Weitermachen, die Anschaffung scheint sich bei Dir zu lohnen
Was mir irgendwie fehlt ist so der Hinguckereffekt. Insgesamt finde ich die Bilder noch etwas in der Belanglosigkeitsfalle - für mich. Aber bei Reportage ist das auch echt schwer.
Ein Tip noch zum Bildaufbau: Wesen mit Augen sollten meistens in Blickrichtung den größeren Teil des goldenen Schnitts haben. Mit solchen Regeln muss man auch brechen. Stimmt. Aber bei Deinen Bildern hier hätte ich ein befolgen dieser Faustregel besser gefunden.
Und: Ich finde Kommentare/Kritik haben/hat nix damit zu tun, auf welchen Erfahrungsschatz der Kritisierende/Kommentierende zurückgreifen kann. Auch wenn es manch anderem Fotografen nicht passen mag: Ein Schüler darf durchaus dem Meister sagen, was er an dessen Werken schätzt oder eben auch nicht. Wenn der Meister diesem nicht zuhört, dann ist er ein Dummbeutel! Er verpasst die Chance, von einem unbefangenen Standpunkt ein Feedback zu erhalten. Dazu muss der Schüler nicht in der Lage sein, dem Meister zu sagen wie er es technisch besser machen sollte. Es reicht auch ein "ich fände es etwas heller schöner". Sowas ist eben immer auch subjektiv. Zum Glück! Nur leider trauen sich das wenige.
Im Gegensatz zu Profis habe ich Fotografie nie erlernt, studiert oder mit dem Ziel des materiellen Zugewinns betrieben. Ich bin vielmehr autodidaktischer Amateur. Außerdem ist meine Frau schärfer als deine Linse.