Moderator: ft-team
Was ist denn AF? das mit dem Bajonett hab ich auch schon gelesen,kann man dies nicht auswechseln? hmm ich werd mal nach den anderen googlen.könntest du mir vielleicht die unterschiede erklären?wenn es nicht zu umständlich istheribert stahl hat geschrieben:Es gibt leider nur dieses eine, was fuer kleines Geld ueberhaupt zu empfehlen ist. Optisch ist es ganz gut, aber der AF arbeitet nicht immer zuverlaessig, das Bajonett ist aus Kunststoff und ueberhaupt ist es nicht besonders solide konstruiert.
Die naechste Stufe kostet dann ab ca 300 Euro
EF 50mm/1,4 oder EF 85mm/1,8 oder das 60mm Macro von Canon oder das 17-50mm/2,8 von Tamron.
Gruss
Heribert
AF=AutofokusLocke85 hat geschrieben:Was ist denn AF? das mit dem Bajonett hab ich auch schon gelesen,kann man dies nicht auswechseln? hmm ich werd mal nach den anderen googlen.könntest du mir vielleicht die unterschiede erklären?wenn es nicht zu umständlich ist
danke dir für den hinweis,hab dort auch schon geschaut,aber ich kann übehaupt nichts mit den ganzen wörten anfangen.ok zoom bekomm ich noch hin,abe ich hab keinerlei ahnung was brennweite etc ist,deswegen hat mir das lesen irgendwie auch nichts gebrachtheribert stahl hat geschrieben:AF=AutofokusLocke85 hat geschrieben:Was ist denn AF? das mit dem Bajonett hab ich auch schon gelesen,kann man dies nicht auswechseln? hmm ich werd mal nach den anderen googlen.könntest du mir vielleicht die unterschiede erklären?wenn es nicht zu umständlich ist
Das Bajonett ist zum Auswechseln des Objektivs da, laesst sich aber selber nicht wechseln.
Infos:
http://www.fototalk.de/ftopic11758.html
zu spät,hab ihm das 50mm/1.4 gekauft, wenn er daran dann keinen spaß hat,na dann weiss ich auch nichtBullzeye hat geschrieben:Ich machs mal kurz! Kauf ihm das EF 50mm f1,8 II. Er wünscht es sich und bei diesem Objektiv kann man nichts falsch machen. Wenn man nicht gerade sein Objektiv handhabt wie einen Stein, dann hält es auch was auf und man hat daran lange Freude. Auch mit Plastikbajonett!
Ich habe es mir vor zwei Jahren gekauft und habe seitdem meine Freude daran. Die Kitobjektive können da nicht mithalten und wenn er nicht schon ein besseres Objektiv hat, wird er erstaunt sein über die Lichtstärke!
Okay, im Ganzen war das jetzt doch nicht kurz...