Moderator: ft-team
Wenn Du gerne schwer trägst, keinen Wert auf einen schnellen Autofokus legst und auf einen Stabilisator verzichten kannst, wäre dieses Objektiv eine Option. Ich würde eher zur stabilisierten Ausführung des Nikkor 70-300mm f3.5-5.6 (also zur VR-Version) greifen.aargau hat geschrieben: Auf die schnelle habe ich nun dieses geshen:
TAMRON SP AF 70-200mm, f/2.8 Di LD IF Makro, Nikon
Für Konzert viel zu lichtschwach, der Stabi nutzt nix, solange die Musiker noch am Leben sind. Diese Megabrennweite an APS-C braucht man bei Konzerten auch nicht wirklich.Cano hat geschrieben:Ich würde eher zur stabilisierten Ausführung des Nikkor 70-300mm f3.5-5.6 (also zur VR-Version) greifen.
Der Stabi nutzt viel, wenn man im richtigen Moment auf den Auslöser drückt.FütterMeinEgo hat geschrieben: Für Konzert viel zu lichtschwach, der Stabi nutzt nix, solange die Musiker noch am Leben sind.
Ich habe gerade mein neuwertiges Sigma 70-200 HSM II für 550.- verkauft. Neu ab 650.- zu kaufen. Für Konzerte und Sport sehr gut geeignet.aargau hat geschrieben:..Das Nikon eigene ist mir erlich gesagt viel zu teuer.
aargau hat geschrieben: ..denke ich das ein 70-200mm/2.8 Luxus sein wird.
Das liegt am Motiv-Kontrast oder an der Kamera, nicht oder nur selten am Objektiv. Ich kann Dir nur sagen, dass ein gutes Sigma 70-200/2,8 HSM II an der Nikon D700, Fuji S5pro und D1x hervorragend gut arbeitet, und ich hatte bisher sämtliche 70-200 oder 80-200 dran die es gibt. Momentan das neue Nikon AF-S 70-200/2,8 VRII, das mich noch nicht ganz überzeugt.aargau hat geschrieben:..Was mir aber aufgefallen ist, wenn die Kamera einen Punkt Fokusiert und man danach nochmals in etwa den selben anfokusiert sucht das Objektiv fast den ganzen Fokusbereich ab.