HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotoshow mit GPS Daten auf DVD

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Fotoshow mit GPS Daten auf DVD

Beitrag von Gast » So Mai 02, 2010 11:09 am

Hallo,

ich suche derzeit noch nach einer Möglich kein, eine Fotoshow auf DVD zu brennen, die ich mir dann am Fernseher anschauen kann. Ich habe zu meinen Fotos die GPS Daten in den EXIF gespeichert. Nun wollte ich eine Fotoshow machen, wo man zuerst eine Landkate sieht, wo die Punkte markiert sind, wo Fotos gemacht wurden. Dann soll das erste Foto gezeigt werden, dazu sollte wenn Möglich in die Karte hinein gezoomt werden und dann das Foto erscheinen. Als nächstes sollte dann wieder die Karte kommen, und auf den nächsten Punkt gezoomt werden und das passende Foto erscheinen.

Nun wollte ich einmal wissen, ob so etwas machbar ist.

Würde mich natürlich auch noch über weitere Anregungen freuen zum Thema: GPS Fotos als Fotoshow auf DVD brennen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » So Mai 02, 2010 1:51 pm

Automatisch, d.h. dass die Koordinaten aus den Fotos ausgelesen werden um diese an die richtige Stelle zu setzen, wobei brauchbares Kartenmaterial in der Software implementiert ist, wäre mir nicht bekannt. Nur eben rudimentär, d.h. die Bilder werden auf einer Karte angezeigt, und man kann drauf klicken.
MAnuell bekommt man solche Präsentationen aber sehr gut mit Wings hin - nur muss da eben z.B. die KArte händisch gebastelt und eingefügt werden.
Evtl. gibts spezielle Software? Ich würde mal nach ' Geotagging slideshow' suchen.

gps-kamera.eu
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Do Okt 09, 2008 4:39 pm
Wohnort: Hüfingen

Beitrag von gps-kamera.eu » Do Nov 25, 2010 7:13 pm

Leider gibt es so was wie Du suchst meines Wissens immer noch nicht.

Einen Prototypen in diese Richtung haben wir unterstützt und vorgestellt:

(Link wurde entfernt)

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron