Moderator: ft-team
Ich meinte nicht die Bilder, die man dann auch letztendlich irgendwo zeigt, sondern die die man nicht für löschenswert erachtet...KaoTai hat geschrieben:Wobei in der Tat die Ausbeute kleiner sein sollte als 1% wenn man einen Hauch von Selbstkritik besitzt.Halligen hat geschrieben: (Wobei in der Tat die Ausbeute besser sein sollte, als 10%, wenn man einen Hauch von Talent besitzt.
Das ist wohl wahr- nichts ist weniger wert als gebrauchte Technik!Ahriman hat geschrieben:Zu Countryboys Euphorie:
Das geht auch auf anderen Gebieten. Ich besitze eine Studio-Tonbandmaschine, 2spurig stereo, 38 cm/sek Bandgeschwindigkeit, zentnerschwer, hat mal 2600 Mark gekostet. Hab mal bei ebay nachgeforscht: Genau dieses Ding war da drin für 18 Euro angeboten...
Die ungebrochene Attraktivität der Schallplatte kann man daran erkennen, daß Media Markt und Saturn über riesige Schallplattenabteilungen verfügen.horst hat geschrieben:und in ein paar jahren merkt man das digital mit noch sovielen pixeln kein schnitte hatt gegen gegen ein gut gemachtes bild und einen alten diaprojekor. genauso wie bei der schallplatte.
Ja, und die nächste Version von Photoshop hat spezielle Effektfilter um die Unschärfe ploppender Dias oder wahlweise den Staub zwischen den Glasrähmchen künstlich nachzubilden.horst hat geschrieben:dass digital mit noch sovielen pixeln kein schnitte hatt gegen gegen ein gut gemachtes bild und einen alten diaprojekor.
Denkst du. Ich habe weit über tausend Dias in die Mülltonne gekippt. Warum? "Blau, blau, blau blüht der Enzian!!"horst hat geschrieben:aber analoge fotografie lasst sich gut archivieren auch ohne schimmelpilze.