gareth27 hat geschrieben:Ich hab mich in verschiedenen DSLR-Test-Seiten umgesehn und die Sony wird durchwegs schlechter als die D5000 und die 450D bewertet obwohl ich nicht weis wie ernst die tests sind..... ich hab die tests von der Seite digitalkamera.de
Wie gesagt, wenn Du Schnappschüsse von sich bewegenden Motiven
mit Live-View machen willst ist die Sony wesentlich besser, wenn Du über den Sucher "normal" fotografierst oder Live-View bei statischen Motiven (insbesondere vom Stativ) benutzt, nimm Canikon oder Pentax. Die Bildqualitätsunterschiede sind marginal und auch Geschmackssache.
Meine alte Dynax 5D und A100 hatten eine bessere oder genauso gute Bildqualität als die Konkurrenz... bei gutem Licht. Sony verkauft Dir auch gerne ganz hervorragende, und teure, Objektive. Jedenfalls kann ich aus Erfahrung sagen dass Sony alles andere als eine schlechte Qualität bietet.
Im Vergleich mit Kompakten sind das eh minimalste Unterschiede. Diese Tests werden mit Standardeinstelungen gemacht und unter Laborbedingungen... die Kameras werden aber draussen und drinnen im Leben benutzt, nicht in Labors.
fibbo