HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Blaue Stunde - Brauche dringend 2 Fotos!!!

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Help!

Blaue Stunde - Brauche dringend 2 Fotos!!!

Beitrag von Help! » Sa Jul 17, 2010 6:52 pm

Hey ihr,

Ich brauche ganz dringend zwei Fotos von der blauen Stunde, möglichst nicht zu professionell ;)

Aufgabenstellung: Blaue Stunde!
Ich brauche zwei Fotos von (gleichen oder unterschiedlichen) Gebäuden während der blauen Stunde (Dämmerung oder kurz vor/nach Sonnenaufgang) - einmal mit Kunstlicht, und einmal mit warmer Belichtung. Hat IRGENDWER von euch sowas? Das wäre sooo großartig!
Das Problem ist nun auch noch, dass sie während der letzten 3 Monate geschossen sein müssten...aber wenn nicht, krieg ich das schon irgendwie hin. Bitte bitte helft mir, ihr würdet mir nen großen Gefallen tun! Bin total im Uni-Stress und komme dieses Wochenende an keine Kamera dran...die Bilder werden nirgends veröffentlicht, sind nur für Dozenten gedacht, quasi zum Scheinerwerb in der Uni. Kriege leider meinen Schein nicht, wenn ich diese Fotos nicht abgebe - und das heißt: Bachelor-Arbeit umsonst, weil ich noch n Semester länger machen müsste.

Nachrichten gerne per PM :)

Vielen lieben Dank!!!

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Blaue Stunde - Brauche dringend 2 Fotos!!!

Beitrag von fibbo » Sa Jul 17, 2010 8:02 pm

Help! hat geschrieben:..Kriege leider meinen Schein nicht, wenn ich diese Fotos nicht abgebe - und das heißt: Bachelor-Arbeit umsonst, weil ich noch n Semester länger machen müsste.
Vielleicht wäre das keine so schlechte Idee. Ein anderer, der sich mehr Mühe gibt, hätte dann sicherlich mehr Chancen.
Ich weiss nicht was Dich geritten hat, Dir Fremdfotos mit Betrugsabsicht anzueignen... Es bringt Dich sicherlich nicht wirklich weiter, weil sowas immer auf einen zurückfällt... nicht nur im Film. Eine echte Hilfe wäre es jedenfalls nicht, wenn Du von irgendwem solche Fotos bekommst. Da halte ich es schon für besser sich jemanden zu krallen der einem hilft, solche Fotos selber zu machen. Auch wenn das Geld kostet. Umsonst ist der Tod.

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 17, 2010 8:23 pm

Da muss ich Fibbo zustimmen... heute ist Samstag, da haste noch mindestens 2 Abende Zeit, die Fotos selber zu machen.

Help!

Beitrag von Help! » So Jul 18, 2010 2:20 am

Ihr Moral-fags, typisch Foren-Nerds :D habt wahrscheinlich keine Ahnung, wie so´n Studium abläuft, und vor allem der BA. Es geht um einen Teilnahmeschein, nicht um das Seminar meines Lebens...wenn man mal wirklich Hilfe braucht, die euch keine 2 Sek. kostet, habt ihr nichts besseres zu tun, als eure komischen Moralitäten auszupacken. Hach ja, Spacken im Internet. Dann sagt halt "nein", reicht doch auch.

Byebye, ich lieb euch alle :D

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » So Jul 18, 2010 2:30 am

Help! hat geschrieben:..Hach ja, Spacken im Internet. Dann sagt halt "nein", reicht doch auch.

Das nächste Mal schaltest halt mal rechtzeitig Dein Gehirn ein, Du Oberspacko. Wenn Du schon zu faul bist was zu lernen, und so dreist, dann frag etwas früher, dann könnte man Dir noch tips oder gar Hilfe geben. Aber solche Leute wie Du sind zu banane dazu, die werden von ihrer eigenen Ignoranz aussortiert.

...und tschüss!

fibbo

Johnars
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Johnars » So Jul 18, 2010 10:13 am

..wenn man mal wirklich Hilfe braucht, die euch keine 2 Sek. kostet, habt ihr nichts besseres zu tun, als eure komischen Moralitäten auszupacken.
Daran alleine erkennt man das du noch viel zu lernen hast, denn in 2 Sekunden habe ich noch nie 2 Bilder ausgewählt und schon gar nicht den entscheidenden Ordner gefunden!
Way to go...

Gruss Armin

Gast

Beitrag von Gast » So Jul 18, 2010 1:29 pm

Wieder ein Kandidat für ein Leben als Praktikant... wenns gut läuft :mrgreen:

Rene Koch
postet oft

Beitrag von Rene Koch » So Jul 18, 2010 11:37 pm

FütterMeinEgo hat geschrieben:Wieder ein Kandidat für ein Leben als Praktikant... wenns gut läuft :mrgreen:

...nicht mal das... :roll:

In dem Konzern in dem ich arbeite, gibt es eine ganze Reihe solcher Oberschlauwis. "Ewige Studenten". In den ersten Semestern machen sie die Sklavenjobs zu Hungerlöhnen um sich ihre Klamotten für´s Wichtig tun leisten zu können. Die normalen Arbeiter, Facharbeiter, und Kaufleute werden von oben herab behandelt so nach dem Motto: (Originalzitat) Mach mich nicht an, Lutscher! In fünf Jahren zeig ICH Dir hier wo´s lang geht." Irgendwann zahlt dann Papi, oder häufiger Papi Staat, nicht mehr, und plötzlich ist das Geld überlebensnotwendig. Ein Hiwijob reicht nicht mehr. Es kommen dann noch irgendwo zwei weitere dazu, so schafft man netto wenigstens 800€ im Monat. Nach zehn Jahren sind die ewigen Studenten dann genau so weg, wie die Fleißigen. Unseren TO findet man bei Ersteren. Harz 4 und nebenher nachts illegal Sprinter fahren. Derartige "Karrieren" kenne ich zu hauf. Die Überheblichkeit jedoch, bleibt diesen Kasparköppen im Blut. Selbst mit 40 Jahren und ohne jeden Berufsabschluss, schieben sie die dicke Lippe in StudiVZ und bemühen sich bei Akademikerpartnerschaftsagenturen um eine(n) Versorger(in). Noch vor 20 Jahern fühlte ich mich manchmal Demgegenüber minderwertig. Heute amüsiert mich so etwas köstlich - wie unser TO. Er müsste noch viel lernen; tut er allerdings nicht. :lol:

Sorge bereitet es mir nur, das ich dieses Pack ungefragt mit durchfüttern muss.

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Mo Jul 19, 2010 12:37 am

Rene Koch hat geschrieben:..Selbst mit 40 Jahren und ohne jeden Berufsabschluss, schieben sie die dicke Lippe in StudiVZ und bemühen sich bei Akademikerpartnerschaftsagenturen um eine(n) Versorger(in).
Der war gut! Volltreffer!

:twisted:

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<