Moderator: ft-team
Ich kenne solchen Phasen aus der Zeit, als ich noch analog fotografierte. Das ist aber schon lange her. Inzwischen betreibe ich die Fotografie eher als freizeitliche Neben- bzw. Zusatzbeschäftigung. Und in nebensächlichen Angelegenheiten mach' ich mir keinen unnötigen Streß. Mir genügt es, wenn ich mich über Leute ärgern kann, die nicht aus dem Bild gehen oder die mir ins Bild hineinlaufen.A 200 Knipser hat geschrieben:... oder kommen solche Phasen bei euch auch vor ?
Für sowas habe ich gar keine Zeit. Bei mir haben sich inzwischen soviele Fotos angesammelt, die auf eine Grundbearbeitung warten, daß ich mich auf eine Bearbeitungszeit von wenigen Minuten pro Bild beschränken muß. Fürs Portalsgeschäft lohnt es sich m.E. auch nicht, allzu großen Aufwand zu treiben. Wie Anselm Adams richtig erkannt hat, schauen die Leute in der Regel auf ein Foto drauf, aber nicht in ein Foto hinein. Da dies auch für die meisten Mitglieder von Fotoportalen gilt, halte ich mich mit der Bearbeitung meiner Bilder nicht allzu lange auf.A 200 Knipser hat geschrieben:... was mich ein wenig nervt ist daß ich mittlwerweile bei manchem Bild ewig rumbastel bis es mir passt.