Moderator: ft-team
Das ist einfach: die, die Dir am besten in der Hand liegtpabloe87 hat geschrieben:.....aber welche Kamera würdest du mir, als "blutiger Anfänger", empfehlen.
Gute oder schlechte Bilder macht heutzutage eigentlich nur der, welcher hinter der Kamera steht und den Auslöser betätigt. Gute Bilder haben nichts mit vielen Megapixeln zu tun.pabloe87 hat geschrieben:Das nächste ist die Zahl der Megapixel...^^ Kauf ich mir eine mit 18 oder "reichen" auch 12......
Lieber wäre mir natürlich eher mehr, da mich nachher nich darüber aufregen will qualitativ schlechtere Bilder zu haben nur um ein paar euro im beim kauf zu sparen!
pabloe87 hat geschrieben:..Und zwar möchte ich gerne ma erklärt haben was jetz genau der unterschied zwischen IS und VR bei den Objektiven ist?!
Technisch gesehen sollten zwei Objektiv eine bessere Bildqualität bringen als eines, denn jedes von den beiden muß einen kleineren Brennweitenbereich abdecken und erfordert daher weniger konstruktive Kompromisse.pabloe87 hat geschrieben: Was ist besser?! Zwei objektive mit 18-55 und 55-200 zu haben oder eines mit 18-200mm?