Moderator: ft-team
Über die Notwendigkeit von elektronischer Nachbearbeitung gehen die Meinungen auseinander.Eugene Tooms hat geschrieben:Ich glaube eine neue Kamera und dann noch ein komplexes Bildbearbeitungsprogramm lernen überfordert mich.
Nur, weil hier ein User penetrant Werbung für Sigma macht, heisst das nicht, dass die Objektive besser sind. Gerade von Sigma-Objektiven liest man immer wieder, dass die nach dem Kauf erstmal zum Justieren müssen, damit der AF auch sitzt. Neben Sigma gibt es auch noch andere Fremdhersteller.Eugene Tooms hat geschrieben: Oder wäre es sinnvoller nur das Gehäuse zu nehmen und dann zB ein Sigma Objektiv zu kaufen ? Ich denke preislich wäre ein Kit wohl besser, oder ?
Dann schau Dir spasseshalber mal einige OOC von Olympus-DSLRs an:KaoTai hat geschrieben: Ich sage: ein unbearbeitetes Bild aus eine DSLR wird es schwer haben, gegen ein sauber ausgearbeitetes Bild aus einer Kompakten.
Gute Marken sind Canon, Nikon, Sony, Pentax, Olympus.Eugene Tooms hat geschrieben:Welche Marken sind denn gut und wie kann man erkennen welches Objektiv gut oder schlecht ist ?
Grundsätzlich möchte ich gerne Tiere im Zoo oder auch Blumen und Tiere in unserem Garten ablichten also werde ich sicher größere Brennweiten benötigen.
Kann mir jemand was zu den Weten der Lichtstärke sagen. Welche Werte sind da gut und welche schlecht.
Wo ist der Unterschied bei allround Objektiven wie zB 18-200 oder so oder speziellen Weitwinkel oder Zoomobjektiven ?
Im Gegenteil!Eugene Tooms hat geschrieben: Im Bereich mit großen Brennweiten ist die Lichtstärke wahrscheinlich weniger wichtig weil man sich damit wohl eher im Freien aufhält, oder ?