Moderator: ft-team
Je höher die Lichtstärke des Objektivs ist, desto niedriger kannst du den ISO Wert einstellen.Eugene Tooms hat geschrieben:Ich habe mal eine technische Frage, aber bitte nicht Lachen.
Also, angenommen ich mache nochmal solche Handball Fotos. Wenn ich da ein Tele habe mit 4,0-5,6 und dann eins mit 2,8. würde sich dann der ISO Wert verändern und somit auch das Rauschen reduzieren ?
Einen Unterschied gibt es nur dann, wenn Du an dem lichtstarken 2.8er-Tele auch tatsächlich Blende 2.8 einstellst.Eugene Tooms hat geschrieben:. Wenn ich da ein Tele habe mit 4,0-5,6 und dann eins mit 2,8. würde sich dann der ISO Wert verändern und somit auch das Rauschen reduzieren ?
Nun, einige haben das versucht und wurden ignoriert. Wenn man vor eine Wand spricht, hört man halt irgendwann auf... es sei denn, die Wand ist die Klagemauer in Jerusalem. Jemandem hier zu helfen ist keine Pflicht, und das ist auch gut so.Eugene Tooms hat geschrieben: Leider muss ich sagen, dass es hier im Forum eine Tendenz gibt die ich sehr schade finde. Offensichtlich gibt es hier sehr viele, sehr erfahrene Profis oder Halbprofis und die tun sich sehr schwer damit Anfängern "richtig" zu helfen.
Genau, es ist keine Pflicht und wenn du nicht willst, dann lass es einfach.FütterMeinEgo hat geschrieben:Nun, einige haben das versucht und wurden ignoriert. Wenn man vor eine Wand spricht, hört man halt irgendwann auf... es sei denn, die Wand ist die Klagemauer in Jerusalem. Jemandem hier zu helfen ist keine Pflicht, und das ist auch gut so.Eugene Tooms hat geschrieben: Leider muss ich sagen, dass es hier im Forum eine Tendenz gibt die ich sehr schade finde. Offensichtlich gibt es hier sehr viele, sehr erfahrene Profis oder Halbprofis und die tun sich sehr schwer damit Anfängern "richtig" zu helfen.
Danke dir für den Hinweis. Das Tamron 70-200 2,8 wiegt laut Tamron Homepage 1150g. Das ist natürlich schon ein großes Gewicht aber es wird vermutlich keine Alternative geben die wesentlich leichter ist, oder ?daimos hat geschrieben:Hi,
das Canon 70-200 f/2.8 ist ein ziemliches Trumm - das wiegt bestimmt ein Kilo . Das musst Du überlegen, ob Du das tragen möchtest. Mir persönlich ist das egal, wenn die Cam insgesamt recht schwer ist, ich finde es sogar gut, "etwas in den Händen zu halten". Aber das ist Geschmackssache.
Ansonsten scheint es mir, dass Du bei den Handball-Bildern nen gutes Stück vom Motiv entfernt warst. Das wird die Sache mit der geringen Schärfentiefe zwar im Vergleich zu größeren Blenden nicht ändern, aber der Effekt mag gar nicht so gravierend sein.
Schau dir auch mal das Canon 70-300 IS USM an:Eugene Tooms hat geschrieben: Da wäre ich doch mit dem 2,8er besser bedient, oder ????
Leute, die es gewogen haben, kommen auf 1320 g (the-digital-picture.com) bzw. 1330 g (dpreview). Und guten Gewissens empfehlen kann man dieses Objektiv nicht.Eugene Tooms hat geschrieben: Das Tamron 70-200 2,8 wiegt laut Tamron Homepage 1150g.