Hallo,
erstmal kurz zu mir und meinem Vorhaben.
Ich heiße Daniel und bin 26 Jahre alt, bin im Bereich Fotografie nicht ganz so bewandert. Daher dachte ich mir ich lass mich hier mal bisschen beraten.
Mein Budget steht ja oben im Threadtitel.
Ich suche eine Digitalkamera mit der ich gute Urlaubsbilder machen kann, die eine einfache Menüführung hat um schnell und einfach die Fotoeinstellungen zu ändern und sie sollte später erweiterbar sein für Unterwasserfotos (d.h. ein gutes Unterwassergehäuse sollte man nachkaufen können), da ich im Urlaub auch sehr gerne schnorcheln gehe.
Habe bis jetzt eine "alte" Sony Digicam mit 7,2 Megapixel und musste jetzt schon öfter feststellen, dass diese öfter Probleme hat wenn etwas schlechtere Lichtverhältnisse sind. Entweder werden die Bilder unscharf oder sie bekommen einen extremen Farbstich.
Letztens war ich auf einer Veranstaltung wo wärend der Vorführung nur die Bühne beleuchtet war und im Zuschauerbereich war es sehr dunkel. Da heben die Fotos einen extremen Rotstich bekommen. Die Fotos von einigen Freunden hingegen waren da wirklich gut und sehr realitätsnah. Soweit ich das gesehen hab, lag das ganze am Weißabgleich, den meine Digicam nicht so gut konnte im Gegensatz zu den anderen. Aber das nur als Info am Rande.
Ich hoffe ich bekomm für 200 Euro was vernünftiges was für Hobbyfotografien reicht und mit der Belichtung für Unterwasserfotos noch gut zurecht kommt.
Falls noch fragen sind, einfach raus damit! Ansonsten bin ich auf die Vorschläge gespannt.
Gruß
Scheibes