Moderator: ft-team
FRAME-Fotoproduktion hat geschrieben:..Aber sowas wird denke ich viel zu teuer werden ...
Du uebertraegst Deine Kompaktkamera Erfahrungen auf die DSLR. Das ist aber nicht zielfuehrend.FRAME-Fotoproduktion hat geschrieben:...Ich muss sehr wohl sehr nah ran ... der Abstand spielt also schon eine extreme Rolle (wenn nicht sogar die entscheidene welche).
Und womit soll das denn sonst zu tun haben, wenn nicht mit MAKRO ... wenn es mit der Knipse im MAKRO-Modus extrem nah am Objekt geht.
Halt eben mit störendem Auto-Focus.
Das ist natuerlich nicht gewollt. Aber lies mal Deine Ueberschrift...FRAME-Fotoproduktion hat geschrieben:... und trägst dadurch zu einer gehörigen Verwirrung bei.
Ja dann mach das doch damit, ein Stativ (oder etwas entsprechendes) duerfte auch da sinnvoll sein. Den AF bekommt man ja auch mit einer Ersatzmessung ueberlistet.FRAME-Fotoproduktion hat geschrieben:
Was zählt ist einfach nur die Tatsache, dass ich mit der Kompakt-Knipse wesentlich weiter an das Objekt ran kann ... und dieses somit auch OHNE HILFSMITTEL schön groß und scharf abgebildet bekomme.
Wohlmoeglich an einer "Zoomgurke"...dann viel Spass!FRAME-Fotoproduktion hat geschrieben:...
Wir werden es jetzt denke ich mal mit NAHLINSEN versuchen.