Moderator: ft-team
Die "Vergrößerungswirkung" ergibt sich aus der Kombination von Kamera-Sensor und Objektivbrennweite.eva86 hat geschrieben:Vielen Dank für deine Antwort.
Habe jetzt gerade noch in der Canon Preisliste nachgeschaut. Dein Vorschlag, das 55-250mm kostet 300 Euro, sprich die Hälfte vom 300er.
Blöde Frage aber warum iwirken 200mm an meiner Kamera so wie 300mm bei deiner?
Auf was muss ich denn beim Objektivkauf generll schauen?
Ich fotografiere halt hauptsächlich im Urlaub, was dann halt auf Landschaft, Städte, Menschen usw. zutrifft. Hinzu wäre halt super, wenn's auch für den Sport geeignet ist, schnelle Bewegungen usw.
Ich weiß halt nicht, ob ich gleich ein 300er kaufen soll, wenn ich eh eines kaufe?
Wofür steht der doppelte Preis vom 70-300mm im Gegensatz zum 55-250mm?
Kannst du mir vielelicht auch noch sagen, wofür das 4-5,6 steht?
Ich danke dir!
An deiner Kamera würden mir eigentlich schon 200mm genügen.eva86 hat geschrieben: Braucht man ein 300er Objektiv?
Sind die Kameras für "Normalverbraucher" immer keine Vollformatkameras? Also 500D,550D,1000D usw.
Hab ich doch schon geschrieben:eva86 hat geschrieben: Weiß jemand, was die wesntlichen Unterschiede zwischen dem 300 und 250er sind? Wie ist der doppelte Preis vom 300er gerechtfertigt?
-
Gibt es andere Empfehlungen???
Im Gegenteil, das EF-S 55-250 ist auf deine Kamera besser abgestimmt als das EF 70-300.eva86 hat geschrieben:@KaoTai:
Ich glaube auch, dass ich zum EF-S 55-250mm tendiere... glaube nicht, dass der Unterschied sooooo groß ist in der Qualität der Bilder ist, dass es einem sofort auffällt .
Leider hab ich nichts darüber gefunden, ob sie auch die Panoramafunktion hat. Weißt du das? Das hätte ich nämlich gerne!