Danke für Eure Antworten
Hi Pentacon,
wofür ich die Kamera hauptsächlich nutzen werde:
1. Ich male rel. großformatige Bilder und kombiniere sie am PC mit Fotos.
Ausdruck dann auf A3.
2. Naturaufnahmen (Baum, Borke, Wald, Blume, Blüten, Früchte, Feld, Käfer, Wurzeln.....) aber eher keine Panoramas oder die Gemse auf dem Berggipfel vom Tal aus fotografiert.
3. Die Kamera sollte eine möglichst winzige Aufnahmeverzögerung haben, um Schnappschüsse zu ermöglichen. Möglichkeit für Serienbilder wäre klasse. (so 10 in der Sek.?) aber nicht zwingend.
4. Sie sollte möglichst klein sein, damit ich sie überall hin mitschleppen kann, um sie immer bereit zu haben.
Hi Topfenfranz,
Das Vorgängermodel wäre für mich besser geeignet? Welches wäre das denn dann? Wenn es auch noch preisgünstiger ist, kame mir das sehr zu paß.
Hi bodi,
mein Budget gibt nicht so viel her - 'äußerste Schmerzgrenze' sind 250,00 € (200 wären mir lieber). Eine Bridge oder DSLR wäre zwar klasse, aber zu teuer und auch zu groß. Die stehen aber auf meiner Inweiterfernewunschliste für reine 'Fotosafaris' für Mußefotos.
Und dann muß es eine sein, auf die ich meine Minoltaobjektive (Spiegelreflex) passen.
Entweder du legst die ne kleine Kamera mit unter 10 MP zu
Welche würdest du denn empfehlen?
Hatte vergessen zu erwähnen, daß ich die Canon PowerShot A560 habe.
Die Auslöseverzögerung macht mich WAHNSINNIG, Schnappschüsse so gut wie nicht möglich, schon gar nicht, wenn der Blitz benötigt wird. Dann kann es bis zu 15 Sek. dauern, bis der Blitz wieder 'geladen' ist.
Ausdrucke bis A4 sind rel. ok.
Und sie frißt Strom ohne Ende.
Auch wenn sie kein Monster ist, aber etwas kleiner wäre mir schon lieber, wenn es möglich ist.