Moderator: ft-team
Sicher, auch 100000 Bilder pro Sekunde und mehr. Leider sind solche Hochgeschwindigkeitskameras weder preiswert, noch kompakt, noch für 'übliche' Bilder geeignet. Von der hierzu nötigen Beleuchtung gar nicht erst zu reden.klarobello hat geschrieben:Tatsache ist aber, dass 1000 Bilder pro Sekunde möglich sind.
Für Daniel Düsentrieb sicher nicht. Mich wundert dann aber, warum in solche Teile weiterhin rotierende Prismen eingebaut werden. Aber wahrscheinlich weisst du darüber mehr als alle anderen. Echte Innovationen entstehen aus dem 'Hirnschmalz' von Erfindern, verbessert durch Erfahrungen von Ingenieuren und keinesfalls durch praxisunorientierten Zweckoptimismus oder gar vollmundige Behauptungen.klarobello hat geschrieben:Die Belichtungszeit variabel zu gestalten ist sicher auch kein so grosses Problem.
Um das Geschäft ihres Lebens inzwischen die Konkurrenz machen zu lassen?klarobello hat geschrieben:Es ist ja bekannt, dass Hersteller etwas zurückhalten, um es später wirksamer aufzutischen.
Weil dir wahrscheinlich niemand diese Frage zufriedenstellend beantworten kann, denn dabei spielen viel zu viele Faktoren eine mitentscheidende Rolle.klarobello hat geschrieben:Trotz vielen Geredes, weiss ich nun immer noch nicht, welche Kamera die schnellsten Belichtungsreihen macht.
Dein Problem, klarobello. Mich interessiert das nicht, denn gäbe es nur dich und mich, dann würde ich konkret gesagt keine Perlen vor die Sau werfen. Aber es ist nun einmal ein öffentlicher Thread. Da wirst du mit leben müssen.klarobello hat geschrieben:Ich möchte Dir mitteilen, dass ich keinen Deiner Beiträge mehr lesen werde.
Falscher Ansatz, klarobello. Die von dir genannte Casio-Exilim EX-FH25 besitzt genau zwei Verschlüsse. Einen mechanischen für Bilder und einen elektronischen für Filme. Wäre der elektronische Verschluss auch für Bilder (in halbwegs brauchbarer Qualität) brauchbar, dann wäre es nicht nötig gewesen, eigens für Bilder einen zweiten Verschluss einzubauen. Die Kosten dafür hätte Casio dann sicher eingespart.klarobello hat geschrieben:Vobe49, das Beispiel sollte doch nur zeigen was verschlussseitig möglich ist: 10 Bilder pro 100stel Sekunde.