Odin hat folgendes geschrieben;
DSP hat folgendes geschrieben:
Der Händler vor Ort bestellt die Kamera auf Vorrat oder zum Zeitpunkt deiner Bestellung.
Der Internethändler bestellt sobald er genug Kunden hat um Mengenrabattt zu bekommen.
Stimmt leider nicht, kann ich aus dem eigenen Umfeld und durch eigene Erfahrungen eindeutig verneinen.
Stimmt leider doch, kann ich aus dem eigenen Umfeld und durch eigene Erfahrungen eindeutig bejahen.
Oder wieso mußte ich einmal knapp 6 Wochen auf ein angeblich innerhalb von drei Tagen sofort Lieferbares Objektiv warten. Bei einem anderen Inet-Händler habe ich zum Glück nur 4 Wochen warten müssen.
Beides waren Inet-Händler die laut Preissuchmaschinen unter den günstigsten waren.
Aufnahmen gibt es hier natürlich auch - z.B. die größen Versandhäuser, welche auch schon vor dem Internet Fotozeugs per Katalog angepriesen haben. So z.B. Foto Walser, oder der Brenner Foto Versand oder Fachgeschäfte mit Internetverkauf wie Foto-Koch aus Düsseldorf.
Und zum Foto-Gregor (
www.foto-gregor.de) der hat auch einen Internetauftrtt, gehört in Köln zu den besten Fachgeschäften bzgl. Fotozeugs (wobei ich da wirklich nur Zeugs kaufe, wenn es speziell ist) und hat eine Riesenauswahl.
Es ist mit halt ein paar Euro Wert, wenn ich z.B. ein gebrauchtes Objektiv haben will, aus mehreren Teilen das beste aussuchen zu dürfen.
Bisher habe ich noch nie Erlebt, das es beim Gregor irgendein Teil (sofern es nicht wirklich exotisch ist) nicht auf Lager gibt. Und wo sonst darf man mal ein Objektiv (das Ausstellungsstück) für ein paar Stunden ausleihen um es ausgiebig zu testen bevor man kauft?
Gegen Internetbestellungen selber habe ich natürlich nichts (mache ich ja selber) was mich eher stört ist, wenn bei einem (echten) Fachhändler der Service schmarotzt wird um dann ganz Stolz sagen zu können "Ich hab da drei Stunden lang den (dummen) Verkäufer ausgefragt obwohl ich sowieso nichts bei dem kaufen wollte, und der Trottel hat mir genau gesagt, welches Objektiv ich mir im Internet jetzt holen werde".
Zumindest ich gehe nur dann zum Händler, wenn ich wirklich vot habe bei dem auch zu kaufen, sofern er nicht zu teuer ist. Vorher informier ich mich halt im Internet über die Sachen und seh Sie mir beim Händler dann an. Wenn der Preis dann ok ist wird beim Händler gekauft. Wenn nicht, dann im Internet.
Das Problem (missverständnis) liegt eher in der Definition des Internethändlers.
Für mich ist ein Internethändler ein Laden, der nur im Internet verkauft. Ein Ladengeschäft, welches auch im Internet verkauft ist für mich eben ein Laden mit Internetverkauf und somit kein (reiner) Internethändler.
Dirk