Hallo zusammen!
Ich weiß, das thema wird immer und immer wieder durchgekaut und ich hab mich hier auch schon durch jede menge beiträge gewühlt, aber es is einfach ein zu großes wirr-warr...
und zwar fotografiere ich in meiner freizeit sehr gerne. Bis jetzt hab ich das immer nur mit meiner kleinen Digi-Cam gemacht, aber mittlerweile wirds langweilig, weil vor allem einfach das blöde bildrauschen und die geringe schärfe mich nerven und es auch einfach nicht so viele möglichkeiten gibt..Jetzt will ich mir also mal eine Spiegelreflexkamera zulegen. Ich habe ja schon mitbekommen, dass die D50 von nikon ganz gut dabei ist. Leider kann ich nicht sagen, dass ich bloß nahaufnahmen, oder sowas mach, weil dann könnte man viellicht die auswahl besser eingrenzen, aber ich bin halt auf dem gebiet der spiegelreflexcams echt ein totaler neuling. Ich kann so ca. 750 euro locker machen..Ich denke ein Auflösung von 6 bis 7 megapixel wird mir reichen...ich brauch die bilder ja hauptsächlich für photoshop-arbeiten. Also was für objektive und blitz-anlagen, oder sonst was gehört sozusagen zur grundausrüstung? Das würde ich gerne von euch wissen. Einfach ein paar nützlich Tipps, was gut für den Anfang zusammenpasst und auch ein gutes "Fundament" fü weiteres bildet.
Dankeschön schon mal an alle im Voraus!
LG
Nepo