Moderator: ft-team
Wer liebt, muß auch Opfer bringen.ivchen hat geschrieben:Ich liebe meine Nikon und will gerne bei Nikon bleiben nur schreckt mich eben der Preis.
In welchem Format musst Du die denn abliefern?ivchen hat geschrieben:da ich denke unter 10 Megapixeln kann ich die Kamera schlecht für meine Studienarbeiten benutzen.
Gibt es Tabellen zur Umrechnung?
Da vergleichst Du Äpfel mit Birnen, die 400D ist in der Liga D50/D40 positioniert (wenn auch etwas besser ausgestattet). Fairer wäre es, die D80 mit der 30D zu vergleichen, dann stimmt auch der Preis wieder.ivchen hat geschrieben: Nun ist die Frage ob ich bei Nikon bleiben soll und die D80 wählen soll, da ich ja mehere analoge Nikon Objektive besitze oder mich für die billigere Canon 400D entscheiden soll.
Bitte multiplizieren, um Verwirrung zu vermeiden!Cano hat geschrieben:Dann versuch's doch mal mit einem Taschenrechner!ivchen hat geschrieben:Bisher habe ich noch nichts gefunden... oder falsch gesucht.
Die Digitalbrennweite einfach durch 1,5 dividieren.
Wenn Du unbedingt eine Tabelle haben willst, kannst Du Dir schnell eine mit Excel machen.
Das hatte ich auch zuerst empfohlen, Olaf.Olaf hat geschrieben:Bitte multiplizieren, um Verwirrung zu vermeiden!
eine falsche Antwort gewesen wäre, habe ich meine Antwort schnell korrigiert.welche digitale Brennweite welcher analogen Brennweite entspricht?
Ok, wenn die "digitale Brennweite" die abhaengige Variable ist, hast Du natuerlich recht!Cano hat geschrieben:Das hatte ich auch zuerst empfohlen, Olaf.Olaf hat geschrieben:Bitte multiplizieren, um Verwirrung zu vermeiden!
Da dies jedoch angesichts der Fragestellungeine falsche Antwort gewesen wäre, habe ich meine Antwort schnell korrigiert.welche digitale Brennweite welcher analogen Brennweite entspricht?
Gruß
Cano