HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche Digitale Spiegelreflexkamara für Sportaufnahmen

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
jan-vincent
wenige Posts

Suche Digitale Spiegelreflexkamara für Sportaufnahmen

Beitrag von jan-vincent » Fr Feb 09, 2007 12:32 pm

hallo,
ich bin leidenschaftlicher windsurfer und habe im letzten urlaub mit der kamara eines kollegen richtig gute fotos gemacht. jetzt brauche ich natürlich auch eine.
suchen tuhe ich eine digitale spiegelreflexkamara die sehr gut für sportaufnahmen solcher art geeignet ist. da es beim surfen durch die reflektion des wassers sehr hell wird und zudem die geschwindigkeit des surfers in top quallität erfasst werden soll weiß ich nicht welche kamara dafür am besten geeignet ist. ich dachte da an die nikon d50!

ich habe mal recherchiert und bin auf folgende feststellung gekommen und wollte mal fragen was ihr dazu meint.
da ich maximal 600 euro ausgeben möchte, kommen denken ich nur folgende kamaras in betracht. nikon d70,d50,(d80 aber zu teuer) canon eos 350d und die canon eos 400d (zu teuer). von dem was ich so gehört habe ist die d50 in allen bereichen am besten! die canon 350d soll einen schlechten autofokus haben und somit leicht unscharfe bilder schießen aber hat mehr megapixel. stimmt das? was meint ihr?

also es wäre ganz toll wenn mir jemand in der hinsicht helfen könnte.

gruß
jan

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: Suche Digitale Spiegelreflexkamara für Sportaufnahmen

Beitrag von Cano » Fr Feb 09, 2007 12:42 pm

jan-vincent hat geschrieben:ich dachte da an die nikon d50!
Daran würde ich auch denken, wenn ich keine D80 hätte.

Gruß
Cano

cjuhr
postet oft
Re: Suche Digitale Spiegelreflexkamara für Sportaufnahmen

Beitrag von cjuhr » Fr Feb 09, 2007 1:12 pm

jan-vincent hat geschrieben:die canon 350d soll einen schlechten autofokus haben und somit leicht unscharfe bilder schießen aber hat mehr megapixel. stimmt das? was meint ihr?
Also ich kann mich nicht beschwerden, habe die 350D...wirklich schlecht ist keine von den genannten Kameras!
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

jan-vincent
wenige Posts

Beitrag von jan-vincent » Fr Feb 09, 2007 1:40 pm

okay, also eher die nikon d50 oder canon 350d? ich habe nämlich keine ahnung was besser ist.
was sollte man eventuell noch dazu kaufen? eine aufsetztkappe für starkes lich, ich weiß nicht wie das heißt es hat nur eine komische form.:-)

jan

John
postet ab und zu

Beitrag von John » So Feb 11, 2007 10:50 am

Hallo jan-vincent!

Als Zubehör empfehle ich dir einen sog. Polarisationsfilter (Pol - Filter).
Dieser hilft die Reflexionen des Wassers zu beseitigen. Noch dazu deckt er den Himmel in ein tiefes blau. (Und auch als Objektivschutz wirkungsvoll)

Gruß John

Michael S
postet oft

Beitrag von Michael S » So Feb 11, 2007 2:54 pm

Hallo,

ich selber würde an die Sache etwas anderes rangehen und würde mir mal die Frage stellen welche Objektive mit welcher Brennweite brauche ich dafür und welcher Hersteller hat da was im Programm. Für deine Wünsche ist der Body in meinen Augen zweitrangig. Wobei mit 600Euro kommt man da nicht weit.

Der AF der EOS350D ist relativ langsam aber bei gutem Licht auch genau. Wenn dass Licht nachlässt hat er seine Macken (eigenen Erfahrung). Bei den von dir benötigten Brennweiten hat man aber einen sehr großen Schärfebereich so das der AF nicht 100% sitzen muss. Bei guten Licht und hoher Brennweite sehe ich für deinen Anwendungsfall keine allzu großen Probleme.

Tschüss

Michael
Lob schmeichelt, aber an Kritik wächst man.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<