Moderator: ft-team
Die d.r.f. ist die Newsgroup de.rec.fotografie - da wurde (wenigstens, soBommelnator hat geschrieben:Was sind den drf-ler?
So weit müssen wir nicht ins Detail gehen - ich meine nicht eislaufen undDSP hat geschrieben:@Klassiker
Welche?
Die von vor 10 Jahren, die aktuelle oder die drei dazwischen
Das würde die Lesbarkeit und Verständlichkeit zwar nachhaltig fördern, aber bevor die Leute aus Angst vor Fehlern überhaupt nichts schreiben, ist es mir lieber, sie schreiben so gut (bzw. schlecht) wie sie können. Nachdem es einer Horde von Kultusbürokraten und akademischen Sesselpupsern gelungen ist, die Rechtschreibung völlig zu ruinieren, bin ich noch härter im Nehmen.klassiker hat geschrieben: Es wäre schon schön [...], wenn man sich an elementare und seit langer Zeit unveränderte Regeln der Orthographie, Grammatik und Zeichensetzung halten würde.
unterschriebenCano hat geschrieben: Das würde die Lesbarkeit und Verständlichkeit zwar nachhaltig fördern, aber bevor die Leute aus Angst vor Fehlern überhaupt nichts schreiben, ist es mir lieber, sie schreiben so gut (bzw. schlecht) wie sie können.
Gruß
Cano
Rechtschreibfehler sind im Grunde ja auch noch das Harmloseste. Als viel gravierender betrachte ich den Verzicht auf jedwede Zeichensetzung. Wenn einer ohne Punkt und Komma schreibt, ist es bisweilen gar nicht so einfach, den Sinn der Botschaft zu ermitteln.Whiteline hat geschrieben:Ob in einem Posting Rechtschreibfehler sind oder nicht ist mir ziemlich egal.