DSP hat geschrieben:Ist zwar aus einem anderen Forum (der nachfolgende Link), aber folgendes kann passieren, wenn man mit einem Teleobjektiv bei der WM auf Wunsch einer Mutter deren Sprößling fotografiert.
Die Frau die ihn angezeigt hat, sollte man wegen Verleumdung anzeigen, es gab keinen vernünftigen Grund für ihre Behauptungen, sondern das war eine reine (negative) Gefühlssache. Ein Mensch der Macht ausübt hat Verantwortung zu übernehmen wenn er jemanden denunziert. Sowas darf man sich eigentlich nicht gefallen lassen, ich würde auf jeden Fall an die Presse gehen damit. Das ist ein Fall für den "Spiegel".
Aber was das Schlimmste ist: Sowohl die Leute als auch die Polizei sind schon so stark manipuliert, dass sie gar nicht mehr checken was für ein Schwachsinn da behauptet wurde. Und dass sie sich allesamt immer mehr verhalten wie weiland bei Adolf oder Honny. Einen grossen Unterschied sehe ich da nicht mehr, denn wenn der Polizist, und/oder der Staatsanwalt das Gehirn ausschaltet und auch nur noch seinen (manipulierten) Gefühlen folgt, das kann nur den Anfang vom Ende eines freiheitlichen Rechtsstaates bedeuten. Eigentlich komisch, das Ganze. Ein halbes Dutzend Menschen oder mehr hört auf eine hysterische Zicke, ohne dem Angeklagten eine Chance zu geben, das Missverständnis aufzudenken. Obwohl jeder Polizist weiss, dass das ein fettes Nachspiel haben und Kosten verursachen wird. Es scheint ihnen völlig egal gewesen zu sein, was mit dem Fotografen passiert, weil er in ihren Augen schon verurteilt war. Und das ist SEHR bedenklich! Und deshalb glaube ich auch, dass man diese Story in den "Spiegel" kriegen würde, auch wenn es nicht viel bringen wird. Brecht schrieb mal: "Wenn die Dummheit nur gross genug ist, dann sieht man sie nicht mehr"
Übrigens, dieses Verhalten haben wir aus den Staaten importiert, wie so Vieles, auf das der Mensch verzichten könnte. Es wird wohl bei uns auch bald soweit kommen, dass 6-Jährige strafmündig gesprochen werden, wenn sie Bockmist verzapft haben. Anstatt sich mal Gedanken zu machen, WARUM Kinder immer aggressiver werden.
EDIT: Eigentlich sollte man die Polizisten auch anzeigen, weil sie den Grundsatz der Verhältnismässigkeit massiv verletzt haben. Oder besser noch, die Chefs der Polizeischulen, oder noch bessere die bürokratischen Sesselfurzer in der Politik, die hoch oben über den Wolken schweben, und keinen Gedanken an relatives Denken und Verhältnismässigkeit verschwenden. Denn auch bei der Polizei wird gespart, am besten dort wo es nicht auffällt, und wo die wenigsten Kläger sind.
Die Geschichte erinnert mich auch irgendwie an den letzten Auftritt von "Rock Bitch" in München vor ein paar Jahren. Oder viel mehr an den missglückten Auftritt, dennn eine Hundertschaft! Polizei hat ihn verhindert
Warum? Weil die Damen unzüchtige Dinge auf der Bühne trieben. Das Konzert war übrigens ab 18 ausgeschildert, und unzüchtige Dinge kann man sogar manchmal im etablierten Theater ankucken, ohne dass die Polizei kommt. Es lebe die Doppelmoral
fibbo