HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Unsere Gallerie - wie wäre es besser umzusetzen

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
klassiker
postet oft

Beitrag von klassiker » Fr Mär 09, 2007 12:10 am

Mal was anderes:

Gibt es eigentlich keinen Moderator, der diese Gecko-Lady, die die Galerie
mit Dutzenden belangloser Bilder voll spammt, mal rausschmeisst?

Chris

westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beitrag von westfalenpeppe » Fr Mär 09, 2007 6:41 am

ist uns schon aufgefallen. das kann nur adam selber. der ist aber informiert.
lg
stefan

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Fr Mär 09, 2007 6:48 am

westfalenpeppe hat geschrieben:ist uns schon aufgefallen. das kann nur adam selber. der ist aber informiert.
Schickt mir eine Mail, wenn er aktiv geworden ist.
Bis dahin betätige ich mich woanders.

Gruß
Cano

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 09, 2007 10:04 am

Ich finde das langsam so ärgerlich, dass sich Adam um nix kümmert, dass ich das nicht mehr lange mitmache. Es täte mir leid, weil ich dieses Forum wirklich mag.

Grüße
Sabine

majo
postet sehr sehr oft!

Beitrag von majo » Fr Mär 09, 2007 3:03 pm

smedia hat geschrieben:Ich finde das langsam so ärgerlich, dass sich Adam um nix kümmert, dass ich das nicht mehr lange mitmache. Es täte mir leid, weil ich dieses Forum wirklich mag.

Grüße
Sabine
Hallo Sabine,

das Adam nix macht ist nicht ganz korrekt, in den Bereichen, in denen keine Moderatoren zugeordnet sind geben wir Adam bescheid wenn etwas zu löschen oder verschieben ist, das hat zumindest in den letzten Wochen geklappt.

Die Bilder sind übrigens gelöscht, so hat es Adam vor kurzem bekannt gegeben und ich habe sie auch nicht mehr gefunden.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 09, 2007 3:12 pm

Es ehrt dich Mario, dass du diesen Standpunkt vertrittst. Ich finde jedoch, dass es durch diesen Spammer unnötig viel Aufregung und Ärger gegeben hat in den letzten drei Tagen. Die Leute fangen schon an abzuwandern und das wäre durch eine kürzere Reaktionszeit zu verhindern gewesen.
Ich persönlich bin doch relativ stark verwurzelt mit diesem Forum und werde mich nicht gleich verscheuchen lassen. Aber wenn das so weiter geht, dann wird es irgendwann doch dazu kommen. Die Reaktionszeiten sind einfach zu lange - meine Meinung.

Grüße
Sabine

majo
postet sehr sehr oft!

Beitrag von majo » Fr Mär 09, 2007 3:21 pm

smedia hat geschrieben:Es ehrt dich Mario, dass du diesen Standpunkt vertrittst. Ich finde jedoch, dass es durch diesen Spammer unnötig viel Aufregung und Ärger gegeben hat in den letzten drei Tagen. Die Leute fangen schon an abzuwandern und das wäre durch eine kürzere Reaktionszeit zu verhindern gewesen.
Ich persönlich bin doch relativ stark verwurzelt mit diesem Forum und werde mich nicht gleich verscheuchen lassen. Aber wenn das so weiter geht, dann wird es irgendwann doch dazu kommen. Die Reaktionszeiten sind einfach zu lange - meine Meinung.

Grüße
Sabine
Das die Reaktionszeiten in einigen Bereichen zu lange dauern, da muß ich Dir leider zustimmen. Ich werde es weiter geben, wir haben Adam auch bereits einen Vorschlag gemacht.

Ich für meinen Teil würde mir wünschen, wenn den Fototalkern etwas auffällt, den Moderatoren dieses per PN mitzuteilen, zumindest in den Bereichen wo Moderatoren sind könnten wir so doch recht schnell eingreifen, zumindest wenn es das Löschen, Verschieben oder Sperren von Beiträgen angeht. :wink:

Alles andere geben wir sofort an Adam weiter.

Vielen Dank und Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beitrag von westfalenpeppe » Fr Mär 09, 2007 9:26 pm

adam auch hier kannst du schnell abhilfe schaffen.
lg
stefan

fototalk
SITE ADMIN

Beitrag von fototalk » Sa Mär 10, 2007 1:52 am

Bitte schickt mir immer eine PN, wenn es Probleme im Forum gibt. Das ist der schnellste Weg um micht zu erreichen. Danke! Ich bin zur Zeit etwas stäreker ausgelastet, bleibe aber am Ball ...

Gruß Adam

westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beitrag von westfalenpeppe » Sa Mär 10, 2007 8:30 am

es hat also dann einige veränderungen gegeben. die moderatoren sind nun als team in allen bereichen des forums eingesetzt und können somit besser eingreifen. wenn euch etwas auffällt schickt doch bitte eine pn an einen der moderatoren.

zudem hat adam den moderatoren die rechte eingestellt auch bilder zu löschen. sollte also nochmals oder auch weiterhin user bilder einstellen die wie in den vergangenen tagen geschehen mehr belästigung sind als alles andere, so können diese nun auch von den moderatoren gelöscht werden. hier kann es aber auch zu verzögerungen kommen da wir moderatoren uns in den meisten fällen erst abstimmen wollen wie wir vorgehen.

also danke an adam und so kommen wir immer mehr zu einem rundlaufenden fototalk.
lg
stefan

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mär 10, 2007 12:00 pm

Das ist ja schon mal was. Ist nur zu hoffen, dass noch nicht zu viele der (positiv) prägnanten User abgewandert sind.

Grüße
Sabine

solE500
postet sehr oft!

Beitrag von solE500 » Sa Mär 10, 2007 1:48 pm

Ja, ich weiß, es ist hauptsächlich ein Forum und weniger eine Galerie. Trotzdem gab es vor einiger Zeit Bemühungen, etwas "frischen Wind" in die Galerie und das Monatsthema zu bringen. Leider scheinen diese Bemühungen wieder etwas eingeschlafen zu sein. In letzter Zeit tut sich auch relativ wenig in der Galerie, das war, als ich letztes Jahr hier eingestiegen bin, wesentlich besser (und ich bin nicht wegen des Forums, sondern wegen der Galerie hier). Um die Diskussion wieder etwas in Bewegung zu bringen schlage ich folgende Dinge vor:
Zusätzlich zu den Kommentaren sollte es die Möglichkeit geben, ein Bild zum Favorit oder Lieblingsbild zu machen.
Nur ein Bild sollte für das Monatsthema eingestellt werden dürfen und diese sollte bis zur Wahl nicht kommentiert oder favorisiert werden dürfen.
Bilder, die in die Kategorie Art/EBV eingestellt werden, sollten auch als solche akzeptiert werden. Evtl. sollte man beides auch trennen.
Eine Kategorie in der es hauptsächlich um Verbesserungsvorschläge zum Bild geht, sollte ebenfalls nicht fehlen.

Gruß,
Sebastian

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Sa Mär 10, 2007 2:23 pm

solE500 hat geschrieben:Trotzdem gab es vor einiger Zeit Bemühungen, etwas "frischen Wind" in die Galerie und das Monatsthema zu bringen. Leider scheinen diese Bemühungen wieder etwas eingeschlafen zu sein.
Da kann es kaum ausbleiben, daß der eine oder andere die Lust verliert.

Aus den Bemühungen und guten Vorsätzen ist nichts geworden. Der frische Wind ist ausgeblieben. Stattdessen nimmt die Zahl beklagenswert schlechter Fotos zu, während die Zahl der Kommentare abnimmt. Da bleibt als einziger Trost, daß es wenigstens nichts kostet.

Gruß
Cano

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mär 10, 2007 7:27 pm

Stattdessen nimmt die Zahl beklagenswert schlechter Fotos zu, während die Zahl der Kommentare abnimmt.
Die Philosophie ist nun mal, dass es sich um ein offenes Forum handelt. Deshalb möchte ich die obige Aussage pauschal so nicht stehenlassen:

1) Alle sind sich einig, dass gegen Spam vorzugehen ist. Und trotz einiger Verzögerung ist dies ja bereits geschehen.
2) Meiner Meinung nach dürfen auch Anfänger ihre Fotos einstellen. Die Aufgabe der Profis wäre dann, positive Kritik auszuüben. Im Grunde macht verbessert es das eigene Können nicht, wenn man den 10. positiven Kommentar zum eigenen Bild liest (Auch wenns einen natürlich freut). Mit ein paar Tipps kann dem Anfänger (und nicht nur diesem) jedoch weitergeholfen werden.
3) Manches muss man einfach mit Humor nehmen!! Es gibt auch mäßige Fotographen, die hier im Forum Kultstatus haben.
4) Es verbietet niemand, das Niveau des Forums durch das Einstellen eigener, hochwertiger Bilder aufzuwerten.

Grüße, Michael

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mär 10, 2007 7:54 pm

>>Es gibt auch mäßige Fotographen, die hier im Forum Kultstatus haben. <<

Wer sind die?

Gruß Pollux

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<