Beitrag
von Silvia25 » So Mär 25, 2007 1:58 pm
Hallo
Nachdem ich bis jetzt mit verschiedenen Sony – Kameras (F505V, F717 und zur Zeit F828) fotografiert habe, möchte ich mit eine Spiegelreflexkamera kaufen.
Da ich erstens Brillenträgerin bin und zweitens fast ausschliesslich meine Katzen fotografiere, brauche ich eine Kamera mit einem ausklappbaren Monitor, denn für gute Katzenfotos muss ich mich auf deren Ebene begeben. Da diese zudem recht schnell und keine geduldigen Modelle sind sehe ich keine Alternative.
Zur Zeit gibt es meines Wissens nur die Olympus E330, die diese Voraussetzungen erfüllt. Kennt jemand eine Alternative?
Die Olympus hat für Sommer 07 zwei Nachfolgemodelle, die E 410 und die E 510 angekündigt. Hat jemand eine Ahnung, ob man sich dann wirklich darauf verlassen kann, dass diese Modelle im Sommer auch zu haben sind, oder dauert das erfahrungsgemäss länger?
Meine Sony F828 ist zur Zeit in Reparatur (Garantie) aber wenn es zuviel kostet, werde ich das nicht mehr machen lassen.
Momentan gibt es die Olympus E330 noch im Handel. Wie viel in % soll, kann, muss man für eine Kamera bezahlen, die schon nicht mehr hergestellt wird und das Nachfolgemodell schon angekündigt ist? Sie wird meist mit einem 08/15 Objekt angeboten, welches ich nicht mehr brauchen könnte, wenn ich das Nachfolgemodell kaufe, denn es gibt auch neue Objektive, die meinen Bedürfnissen besser gerecht werden.
Vielen Dank für Eure Ratschläge und noch einen schönen Sonntag.
Silvia
Hunde kommen, wenn Sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.