HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die beste (Digital)Kamera die man für 600-800€ kaufen kann

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Hmpf
postet ab und zu
Beiträge: 73
Registriert: Do Mär 29, 2007 8:48 pm

Beitrag von Hmpf » Do Apr 05, 2007 10:59 am

Hmm, an Bildbearbeitungssoftware hatte ich garnicht gedacht...

also was ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen kann ist, daß Programme wie Photoshop meinem Vater viel zu kompliziert sein werden. Ich denke er braucht da eher ein Programm das möglichst einfach und intuitiv bedienbar ist. Das muss dann auch nicht die tollsten Profi-Effekte/Werkzeuge haben, da er die ohnehin nicht nutzen würde. (er wird wohl eher versuchen die Bilder gleich so aufzunehmen, daß möglichst wenig Korrekturen am PC nötig sind)

Gruß,
Felix

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Apr 05, 2007 11:14 am

Hmpf hat geschrieben:...(er wird wohl eher versuchen die Bilder gleich so aufzunehmen, daß möglichst wenig Korrekturen am PC nötig sind)
DAS würde dann wieder die D40 ins Rennen bringen, weil die mitgelieferte Software super easy zu bedienen ist, und das NEF-Format bei Nikon ein sehr einfaches Handling und nachträgliches Verbessern ohne Qualitätsverluste zulässt. Mit käuflichem "Capture NX" kann man sogar sogar einzelne Bildteile aufhellen und verändern, ohne dass man Ebenen machen muss.

Na und weil die D40 auch hervorragende jpg-Quali abliefert.

fibbo

Hmpf
postet ab und zu
Beiträge: 73
Registriert: Do Mär 29, 2007 8:48 pm

Beitrag von Hmpf » Di Apr 10, 2007 5:21 pm

Also ich war heute nochmal beim Fotohändler,
und da er die E-330 auch für eine gute Wahl hielt habe ich mich nun endgültig für diese Kamera entschieden.

Der Preis liegt jetzt bei 900€ für die Kamera + Ersatzakku + zwei 1GB Speicherkarten.

Das ist zwar etwas mehr als ursprünglich geplant, aber ein Fotohändler kann natürlich kaum die Preise von irgendwelchen Online-Kistenschiebern unterbieten, und das Zubehör kostet halt auch was.


Ich bin wirklich gespannt wie mein Vater auf das Geschenk reagiert.
(vor allem da ich ja weiss, daß er gerne eine neue Kamera hätte aber selbst niemals soviel Geld dafür ausgeben würde)


Gruß,
Felix

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Apr 10, 2007 5:31 pm

Hmpf hat geschrieben:...Ich bin wirklich gespannt wie mein Vater auf das Geschenk reagiert.

ich auch ;-)

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron