HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche kompakte Kamera als Ergänzung zur Canon EOS 30D!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Suche kompakte Kamera als Ergänzung zur Canon EOS 30D!

Beitrag von Gast » Fr Apr 20, 2007 9:03 am

Hallo!

Ich suche eine möglichst kompakte Digitalkamera als Ergänzung zu meiner EOS 30D.

Die Kamera sollte möglichst klein und auch möglichst relativ leicht sein,
braucht über keine besonderen Extras, Einstellmöglichkeiten, etc. zu verfügen. Auch der Preis sollte möglichst weit unten (gedacht: ca. 100 €) angesiedelt sein.
Das einzige was mir für diese "Schnappschusskamera" wichtig ist, ist eine gute Bildqualität.

Könnt ihr mir da das eine oder andere Modell empfehlen (bei dieser Fülle an Kameras, die sich im Kompaktsegment auf dem Markt befinden)?

Danke!

Gast

Beitrag von Gast » Fr Apr 20, 2007 9:21 am

Ein Blick in die sehr zahlreichen threads unter http://www.fototalk.de/forum1.html wird die Entscheidungsfindung erheblich erleichtern :wink:
Gruss Retro

Gast

Beitrag von Gast » Fr Apr 20, 2007 9:37 am

Das stimmt, aber vielleicht hat doch jemand einen speziellen Tipp für meine Vorstellungen, wäre super!

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Fr Apr 20, 2007 1:24 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Di Dez 08, 2009 10:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.

darthmaul666
wenige Posts

Beitrag von darthmaul666 » Fr Apr 20, 2007 3:01 pm

100€, für ne gute aktuelle, ist schon etwas dünn.
Bei Ebay liegen die Ixus 400 und 430 in diesem bereich.

Die Casio Exilim EX-Z75 steht momentan bei rund 160€. Bin aber nicht sicher ob die was für dich ist, musst du dir ansehen, viel billiger gehts kaum wenn die Bilder ordentlich sein sollen.

Habe gestern die Sony DSC-w90 bekommen, hat zwar 260€ gekostet, ist aber jeden Euro wert.
Wobei das auch nicht soviel ist für ne aktuelle kleine!

Gast

Beitrag von Gast » Sa Apr 21, 2007 2:01 pm

Danke für deine Antwort!

Ich hab mein Budget jetzt nach oben korrigiert.
Glaube, das ist sinnvoll, sonst ist man wohl wirklich enttäuscht, wenn man sonst mit einer Spiegelreflex fotografiert...

Bis 200,- würde ich gehen...
Da ist dann mehr drin, oder?

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Sa Apr 21, 2007 7:12 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Di Dez 08, 2009 10:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Apr 21, 2007 7:28 pm

Ich habe mir als Ergänzung die Canon IXUS70 rausgelassen. Hat 245 Euro gekostet.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<