Moderator: ft-team
Menno, das wollte ich auch vorschlagen.Rubina hat geschrieben:Ich schlage Musik als Monatsthema vor. Was man daraus macht, muss er fotograf für sich entscheiden.
Cano hat geschrieben:Einerseits freut es mich ja, wenn sich viele User Gedanken machen und viele Themen vorgeschlagen werden. Die Kehrseite der Medaille ist jedoch, daß am Ende eine Vielzahl von Themen zur Wahl steht und angesichts der relativ geringen Wahlbeteiligung auch das letztlich siegreiche Thema nur wenige Stimmen auf sich vereinen kann. Ein wirklich "mehrheitsfähiges" Thema läßt sich auf diese Weise in der Regel nicht ermitteln. Hinzu kommt, daß auch die Gefahr der Stimmengleichheit wächst.
Man könnte natürlich auch alles so lassen, wie es ist, da das MT hier seit jeher eine sehr stiefmütterliche Behandlung erfährt.
Gruß
Cano
Die Rubrik heißt Monatsthema. Insofern wäre es wünschenswert, wenn auch ein Thema vorhanden wäre. "Mein bestes / liebstes Foto" ist aufgrund der völligen thematischen Beliebigkeit kein Thema. An welchem Kriterium soll der Juror (also alle abstimmenden User) festmachen, ob bzw. wie gut der Bildautor das vorgegebene Thema umgesetzt hat?HeinBerg hat geschrieben: als Thema:
mein bestes Foto
mein liebstes Fotos
Niphredil hat geschrieben:Sorry aber was für ein Kindergarten.
Hier sieht man wieder, dass man Menschen doch nicht alles überlassen sollte, denn am Ende würden sie sich nur noch die Köppe einschlagen und heulen.
Es wäre sinnvoller, wenn von Fototalk das Thema bestimmt wird. Lexikonbuch auf.... blättern... Finger reintippen. Fertig ist die Diskussion. :roll: :roll: :roll:
eine kurze abhandlung über ein thema ... ahja ... und darf man wikipedia glauben (zitat wikipedia.org, traktat): "[...]Traktate werden oft zur Verbreitung religiöser oder politischer Ideen eingesetzt. Sie erheben in diesem Zusammenhang keinen wissenschaftlichen Anspruch, sondern zielen vielmehr darauf ab, die betreffenden Ideen allgemein verständlich und mit großer Überzeugungskraft darzustellen.HeinBerg hat geschrieben: Traktat
das wäre doch mal ein Thema