HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bräuchte eine Kameraempfehlung

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
der_robin
wenige Posts

Bräuchte eine Kameraempfehlung

Beitrag von der_robin » Fr Mai 18, 2007 7:33 pm

Hallo, ich besitze momentan eine Kompakt-Digitalkamera (Minolta Dimage Xg), bin aber mittlerweile nicht mehr zufrieden. Ich bin Autofan und den Sommer über oft auf Autotreffen unterwegs, und hauptsächlich da stößt meine Kamera an ihre Grenzen. Bei viel Sonnenschein sind die Bilder immer gnadenlos überbelichtet, z.B. verchromte Teile sehen komplett weiß aus.
Außerdem wirken die Bilder oft leicht verschwommen. Für Fotos von fahrenden Autos ist sie leider auch viel zu langsam.
Ich denke eine Spigelreflexkamera wäre mir einerseits zu teuer, andererseits auch zu aufwändig zu bedienen.
Beim stöbern im Internet ist mir z.B. eine Powershot A510 IS aufgefallen, bin mir aber nicht sicher ob sie meinen Ansprüchen gerecht wird.

Schonmal danke für eure Tipps :D

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Fr Mai 18, 2007 8:26 pm

der_robin
wenige Posts

Beitrag von der_robin » Mo Mai 21, 2007 6:32 pm

Also ne Spiegelreflex solls ja nun nicht werden. Wie sieht es denn mit Kameras wie z.B. der Powershot S3 IS aus? Laut einigen Berichten bieten die ähnliche möglichkeiten wie Spiegelreflexkameras, aber für rund 300€ natürlich eine ganz andere Preisklasse.

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Mo Mai 21, 2007 8:56 pm

Kannst Du ohne Bedenken kaufen. Wirst Du bestimmt mit zufrieden sein.

Froto
wenige Posts

Beitrag von Froto » Mi Mai 23, 2007 3:45 pm

Ist auf jeden Fall eine gute Cam. Aber hast du dir schon die 850 IS angeschaut? Ist halt eine Ixus, keine Powershot. Gute Tests habe ich kürzlich unter http://www.dkamera.de gelesen. Da war sie sogar Testsieger glaub ich und preislich kommt sie auch in etwa hin.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<