HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Unsere Gallerie - wie wäre es besser umzusetzen

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Sa Mär 10, 2007 8:12 pm

@Pollux

Ich nenne grundsätzlich, solange es öffentlich und nicht unbedingt erforderlich ist, keine konkreten Namen. Aber ich kann mich an einen süffisanten Kommentar von neulich zu einem Foto eines der besagten Fotographen (der länger pausiert hatte) erinnern: "Ich hatte schon Entzugserscheinungen ...". Das meine ich mit Humor. Vielleicht kommst du selbst drauf, um wen es sich handelt.
Im Übrigen meine ich allerdings, dass sich jeder auch selbst an die Nase fassen und überlegen sollte, wie viele Kommentare er in letzter Zeit geschrieben hat. (Das war jetzt nicht auf dich gemünzt.)

Grüße, Michael

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mär 10, 2007 8:57 pm

Das ist jetzt gegen niemanden..., aber ich schreibe mir an manchen Tagen die Finger wund, um etwas gegen die Einöde, die hier zeitweise herrscht zu tun. Aber mir scheint es schon so, als hätte die allgemeine Motivation abgenommen.
Ich finde es eigentlich recht nett, dass du dich für die Anfänger einsetzt, Michael. Schließlich braucht jeder die Gelegenheit sich zu verbessern und ich bin ja auch kein Meisterfotograf. Allerdings finde ich auch, dass das Verhältnis Anfänger / Könner zur Zeit etwas in Schieflage kommt und man braucht für ein gutes Forum schon beides.

Grüße
Sabine

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Sa Mär 10, 2007 9:18 pm

Ich kommentiere nach Laune. Wenn ich ein Motiv sehe, das mich interessiert, dann schaue ich es mir an. Wenn ich dann auch noch der Meinung bin, meinen Senf dazu ablassen zu müssen, dann tu ich das auch noch. Dabei ist es irrelevant, ob das Foto nun gut oder schlecht ist. Ich versuche immer, nach meinem Ermessen objektiv zu kommentieren.
Von wem das Foto ist, interessiert mich dabei überhaupt nicht. Und es interessiert mich ebenfalls nicht, ob derjenige selbst viele Kommentare schreibt oder aktiv im Forum ist.
Ich selbst stelle derzeit recht wenige Fotos ein. Liegt aber daran, dass ich aktuell wenig Gelegenheit zu fotografieren habe oder - wenn ich denn die Gelegenheit hätte - einfach zu kaputt von der Arbeit bin.
Gruß
der Oli

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mär 10, 2007 9:58 pm

@oli-w

Auch CeBit geschädigt? - Bei uns ist zur Zeit die Hölle los, weil alles bis zur CeBit fertig sein muß.

Hab es zwar heute geschafft mal die Kamera mitzunehmen aber mitlerweile ist echt nichts kreatives los bei mir ( hab dann einfach drei Alibifotos gemacht, damit ich endlich nach Hause zurück kann).

Dirk

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Sa Mär 10, 2007 10:03 pm

Nein, mit der CeBit haben wir nix zu tun. Ich war letzte Woche auf einem Seminar von Cisco Network Technologies, wo ich im April nochmal hin muss, weshalb ich nicht weiß, ob ich in der Lage sein werde, am 21. nach Bonn zu kommen. Ich komme nämlich erst am 20. abends aus Dietzenbach zurück.
Wir haben nur im Augenblick auch irre viele Aufträge, weil T-Com ja heftigst Werbung für DSL etc. macht und die Leute sich das gerne von uns einrichten lassen.
Vielleicht mach ich dieses Wochenende mal hier zu Hause wieder ein paar Tropfenfotos. ;)
Gruß
der Oli

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mär 10, 2007 10:16 pm

Ist zwar jetzt mega off topic, aber Dirk, wenn du auf der Messe bist, dann würde ich mal vorbei gucken. Bin von Die bis Fr da.

Grüße
Sabine

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mär 10, 2007 10:36 pm

Auf der Messe selber bin ich nicht, aber ich muß die ganze Software von uns (die da ausgestellt wird) Validieren (= Testen + Fehleranalyse und Beseitigung) und freigeben.

Durfte also in den letzten drei Wochen Vollversionen auf 5 Endgeräten testen und dann noch 4 Demoversionen für 5 Endgeräte. (Normalerweise schaffe ich in der Zeit gerade mal eine Vollversion - da war massives Paralleltesten angesagt).

Und bevor einer Fragt, was man an einem Handy den 3 Wochen testen kann: Es handelt sich hier um Navigationssysteme, die unter Laborbedingungen und auch auf der Strasse - hier auch Ausland getestet werden müssen (Erkennt die Software den Wechsel des Netzes - wenn ja wird ein Warnhinweis (Roumingkosten) angezeigt), wie reagiert es, bei GPRS Ausfall oder beim Wechsel UMTS-nach GPRS und umgekehrt. Wie filtert die Software GPS-Ausfälle (Tunnelfahrten), wie reagiert das Handy auf die ganze Sache, Werden Fehlfahrten frühzeitig erkannt, kommen die Manöveranweisungen unter allen Umständen rechtzeitig oder nicht, Sind die Sprachanweisungen auch richtig zeitlich Plaziert (die müssen in Abhängigkeit der Geschwindigkeit zum Teil vorgezogen werden, da die Dame ja nicht schneller spricht, wenn man schneller fährt), werden Staumeldungen korrekt bei der Routenberechnung berücksichtigt (und hier geht es dann immer richtig mit der Analyse los: War der reale Stau wirklich so kurz, das es keine Zeitgünstigere Umfahrung gab - in dem Fall ist es besser kurz im Stau zu stehen - oder hat der Router mist gebaut.

etc. (Wobei meine Leute dann rumfahren und ich die angeblichen und wirklichen Fehler dann analysieren darf bzw. im Labor Testcases erstellen um den Fehler zu reproduzieren).

Und vor allem: War es wirklich ein Fehler der Endgerätesoftware oder hat der Testfahrer mal wieder die Musik zu laut gemacht oder Anweisungen ignoriert (Das Teil wollte immer auf die A61 - ich weis aber das die A3 schneller ist und dann bin ich auch noch in eine Vollsperrung auf der A3 gelandet [Was wohl der Grund war, das die Navi unbedingt auf die A61 wollte]).

Und dann muß man immer mit der Beta Firmware der Handys kämpfen (Es ist schön, wenn die Firmware öfters den Greenscreen (Symbian) oder einen Freeze bringt als Windows 95 in seinen besten Tagen).

Dirk,

der jetzt das gröbste Hinter sich hat. Nächste Woche nur noch ein Blackberry und ein Nokia und dann bis Ostern nur ein weiteres Nokia und ein MDA (wenn ich es schaffe, sonst darf das meine Vertretung erledigen).

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Sa Mär 10, 2007 11:56 pm

Schade Sabine und Dirk, das wäre doch mal etwas gewesen, ein spontanes Treffen in Hannover, ist für mich nur eine knappe halbe Stunde Fahrt, wäre schon ein kleines FT Treffen. ;-)

Ist allerdings auch Off Topic. :oops:

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Gast

Beitrag von Gast » So Mär 11, 2007 12:00 am

@Sabine,

wer ist schon ein Meisterfotograph? Das ist doch auch im Bereich der Musik selbst bei den Klassikern wie Mozart oder den Beatles so, dass sie legendäre Musik verfasst haben und daneben Durchschnittliches, auch wenn das besser war als das, was viele andere verfasst haben.
Kurzum, es gibt einige wenige, die meist in einer anderen Liga spielen wie z.B. Andreas mit seinen Pilzfotos. Und dann eben viele gute bis solide Fotographen, die ab und zu mal einen wirklichen Geistesblitz bei ihrer Motivauswahl und -gestaltung haben, deren restliche Bilder aber doch sehenswert sind. Allerdings hast du recht, dass zur Zeit bes. in der Rubrik "Natur" relativ viele Fotos einen eher geringen Unterhaltungswert haben. Dann müssen aber eben gerade die besseren und erfahreneren Fotographen öfters mal ein gutes oder zumindest solides Foto einstellen. Denn ein Anfänger, der etwas lernen will, kann sich dort die eine oder andere Anregung holen.
Insofern kann ich die weiter oben geäußerte und von mir z.T. beanstandete Kritik nicht 100%-ig nachvollziehen, wenn nämlich einerseits kritisiert wird und andererseits vom Kritiker selbst z. Zt. kaum Fotos hochgeladen werden. Und du bist ein wirklich leuchtendes Vorbild (das ist ernstgemeint - 23 Bilder im März - hab ich gerade nachgezählt :D )!

Grüße, Michael

Gast

passt das zum Thema?

Beitrag von Gast » Di Jun 05, 2007 2:31 pm

Meine Idee passt hoffentlich zum Thema:

In anderen Foren konnte man, wenn z.B. in der "Technik"-Ecke von hinten nach vorne bewertet worden ist, die betreffende Bildrubrik systematisch umkrempeln:
Altes nach vorne, - damit die schoenen Fotos nicht in der Versenkung verschwinden- - - deshalb hatte ich angefangen in Technik von Seite 33 an rueckwaerts alle Bilder zu beurteilen, die mir gefallen haben.
Bis Seite 25 bin ich gekommen- aber leider hat mein Versuch nicht geklappt, dass die bewerteten Bilder nach vorne kamen.
(Da sind so tolle Sachen bei, dass es schade ist, wirklich schade, dass die nicht mehr angeschaut werden)

Kann man - oder will man - da was machen?
(Dann wuerde ich mich gerne als "Umschichter" beteiligen und nach und nach alles wieder nach vorne holen...)

:o

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Re: passt das zum Thema?

Beitrag von majo » Di Jun 05, 2007 9:03 pm

Momentan hat dieses nur einen kurzfristigen Effekt, in dem die Bilder beim einloggen eines Users wieder unter dem Link Neue Bild-Kommentare seit dem letzten Besuch erscheinen.

Ich denke mal ohne weitere Eingriffe in der Galerie ist diese nicht so einzustellen, das diese nicht mehr nach Datum sondern z.B. nach den letzten Kommentaren sortiert wird.

Zu Deiner Frage:
countryboy hat geschrieben: Kann man - oder will man - da was machen?
Man könnte sicherlich etwas machen, sofern dieses mit einer Änderung der Software verbunden ist, kann ich allerdings momentan nur auf meine Anmerkung verweisen, die ich letztens schon an anderer Stelle schrieb:
Nach einer Ankündigung von Adam unserem Admin soll sein Team um einen Mitarbeiter erweitert werden, der sich um die Onlineprojekte kümmern soll, jedoch bittet er um Geduld und kann derzeit noch keinen Termin nennen.
Das Einzige was zurzeit aus Moderatorensicht möglich ist, ist diesen Vorschlag ebenfalls in die Liste aufzunehmen und Adam somit über den Vorschlag zu informieren.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Gast

super

Beitrag von Gast » Mi Jun 06, 2007 7:10 am

Das ist doch schon mal was!
Ja bitte- nimm's in die Aenderungsliste auf, denn da kommt richtig Leben in die Bude!
:lol:
Das habe ich in anderen Foren so gesehen, da konnte man praktisch die Bildrubriken von hinten aufrollen und so sah man was, was sonst vermutlich kaum angeklickt worden waere- weil viel zu weit hinten versteckt.
:D

Noch einen Vorschlag:
Im Kreativ-Fotografieren (bin nicht mehr dabei wegen Zickenalarm) habe ich immer mal etwas gespendet, damit die Moderatoren nicht alles alleine bezahlen mussten. (Der Betreiber ist privat und hat Familie)
:cry:
Evtl. waere da eine wenig Erleichterung von den engagierten Mitmachern denkbar- jeder wie er kann und wann und wie er mag.
:idea:

(Eine Sponsorenliste muesste dann obligatorisch alle Spender eintragen, sonst sind wieder nur zwei oder drei zu sehen, waehrend derjenige, der nicht kapiert wie man sich da eintragen kann (ich gehoerte dazu) nicht zu sehen war. Eigentlich braucht man so eine Liste eher nicht- aber eine Anzeige (aehnlich wie ein Counter) waere chick)

:oops:

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Mi Jun 06, 2007 9:50 pm

Ich habe Deine Punkte aufgenommen.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Szandor
postet oft
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jul 27, 2007 4:06 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Szandor » Mo Aug 06, 2007 7:48 pm

Ich hätte gerne eine Favoriten-Funktion, so wie bei DeviantART.. dass man Bilder die man sehr mag udn schnell wiederfinden will, in einem Favoritenordner angezeigt bekommt.

Gast

ich hab's

Beitrag von Gast » Di Aug 21, 2007 2:40 pm

Jetzt hab' ich's:

Koennte die Foto-Galerie statt ausschließlich die neuen Bilder nicht besser im Zufallsprinzip eine Auswahl aus allen Kategorien zeigen?
Dann kaemen die schoenen alten Bilder auch mal wieder zu Ehren?!

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron