HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Geeignetes Modell für motivierten dslr-anfänger?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Maesiman
wenige Posts

Geeignetes Modell für motivierten dslr-anfänger?

Beitrag von Maesiman » Do Jun 21, 2007 12:09 am

Hallo zusammen!
Ich möchte mir in den nächsten Tagen endlich meine erste dslr kaufen, bin mir aber noch nicht sicher welches Produkt und von welchem Hersteller. Bis jetzt hab ich meist mit der analogen Spiegelreflexkamera meines Vaters (Nikon F50, 35-80mm) oder meiner Sony DSC- P100 fotografiert. Hab hier in all den Foren bereits einiges gelesen, allerdings nicht sehr viel über die Sony a100. Ist diese Kamera (mit 18-70 und 75-300mm Objektiven, inkl 4gb transcend highspeed cf für total 860€ (???)) geeignet um z.B. Tierfotos aus grösserer Distanz zu machen (oder auch Sportaufnahmen, Portraits, qualitativ hochwertige Ferienfotos, etc.)? Hab dazu bereits verschiedene negative Dinge über unscharfe Fotos bei sich bewegenden Motiven gehört. Oder würdet ihr eher die Canon EOS 400D empfehlen? Andere sinnvolle Alternativen in der Preiskategorie um 800- 1000Euro?
Vielen Dank für eure Unterstützung! :D Lg

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: Geeignetes Modell für motivierten dslr-anfänger?

Beitrag von Cano » Do Jun 21, 2007 7:33 am

Maesiman hat geschrieben:Hab hier in all den Foren bereits einiges gelesen, allerdings nicht sehr viel über die Sony a100.
Das liegt wohl daran, daß die Mehrheit den DSLRs von Canon und Nikon den Vorzug gibt. Wenn es eine Kamera mit integriertem Bildstabilisator sein soll, würde ich eher an Pentax als an Sony denken.

Gruß
Cano

Gast

Beitrag von Gast » Do Jun 21, 2007 9:17 am

Waren die Bilder von der F50 immer verwackelt? - Wenn nein (die hat ja keinen Stabi) - scheinst du ja auch ohne Klarzukommen (Trotz des nicht gerade lichtstarken 35-80ers).

Alleine schon, um anfangs das Objektiv weiterverwenden zu können wäre eine Überlegung bzgl. einer Nikon D50/D70/D80 nicht schlecht (Bei der D40(x) - ich kenne das 35-80er nicht, denke aber es ist kein AF-S/AF-I Objektiv - funktioniert der AF bei eventuell nicht mit dem Objektiv.

Dirk

Maesiman
wenige Posts

Beitrag von Maesiman » Do Jun 21, 2007 6:18 pm

ok, vielen dank erstmal! werde gleich noch beim händler vorbeischauen, die dinger nochmals in die hand nehmen und ein paar probefotos schiessen. Vielleicht weiss ich dann ja bald mehr.
Gruss

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Geeignetes Modell für motivierten dslr-anfänger?

Beitrag von fibbo » Mo Jun 25, 2007 12:21 am

Maesiman hat geschrieben:...Oder würdet ihr eher die Canon EOS 400D empfehlen? Andere sinnvolle Alternativen in der Preiskategorie um 800- 1000Euro?
Vielen Dank für eure Unterstützung! :D Lg

Diese Fragen kommen fast täglich, schau mal bitte ein bisschen durchs Forum. Es ist schwierig da so pauschal was zu schreiben, und es gibt halt verschiedene Meinungen weil jeder nur von sich und seinen Ansprüchen ausgeht.

Du wirst Dir schnell ein Bild machen können, ich verweise erst mal hier drauf:

http://www.fototalk.de/ftopic4026.html
http://www.fototalk.de/ftopic5158.html

und viele andere Threads...

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<