HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ich habe auch eine schwehre Entscheidung und es eilt...

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Merlin2
wenige Posts

Ich habe auch eine schwehre Entscheidung und es eilt...

Beitrag von Merlin2 » Di Jun 26, 2007 6:36 pm

Ich bin Anfänger und wollte mir eine vernünftige Kamara zulegen .
Ich habe mich eigendlich schon für die eos 400d entschieden aber der Händler zeigte mir noch ein paar Vergleichsmodelle.
Nun stehe ich vor der für mich schwierigen Wahl der Eos 400d und der Pentax K100D. Mein Pro und Kontra sind die Pentax hat einen Bildstabilisator und die eos nicht jedoch hat die eos 10megapixel die Pentax nur 6. Desweiteren kostet die eos 100Euro mehr und über sonstige Funktion beider Kamaras habe ich keine Ahnung. Mein Kopfzerbrechen wie entscheident ist ein Bildstabilisator weil ja dort schon Händezittern ausreichen soll damit das bild nix wird aber dann dürfte die eos ja von fornerein keine guten bilder machen zu guter letzt sagte mir der Händler das das Objektiv an der eos nicht so Hochwertig ist wie das an der Pentax bei gleicher Brennweite........................ Hilfe.........

Gast

Beitrag von Gast » Di Jun 26, 2007 6:40 pm

die megapixel sagen NICHTS über die bildqualität aus...(im gegenteil: so mehr pixel auf gleichgroßem chip, desto mehr bildrauschen bei hohen iso´s)

desweiteren muss ich sagen, dass ich mit der pentax mehr als zufrieden bin, und sie auch der eos vorgezogen habe.

EDIT: möchtest du sehr große poster von deinen bildern machen (tapete), sind die 10mp der eos vorteilhaft...normale poster kannst du immer noch mit 6 mp machen

Merlin2
wenige Posts

Beitrag von Merlin2 » Di Jun 26, 2007 6:44 pm

Und wie ist es mit den Funktionen unterscheiden die sich und das wichtigste die Bildqualität da hat in einem Test die Pentax nur 60 Punkte bekommen und die eos 80.......und wohran erkenne ich gute objetive wenn die technischen daten gleich sind wie brennweite und ...Lichtdurchlass...

Gast

Beitrag von Gast » Di Jun 26, 2007 6:58 pm

bei den objektiven kann man sich eigentlich nur auf die erfahrung verlassen...und bei tests kommts immer darauf an, worauf der tester wert legte.
lapidar möchte ich sagen: vielleicht kann man mit einem elektronisch gesteuertem gerät unterschiede in vignettierung uä feststellen (wobei ich nicht weiß welche kamera da besser ist), jedoch sind sowohl die pentax als auch die canon so gut, dass es letztendlich NUR auf den fotografen ankommt, ob die bildqualität gut ist oder nicht.
ich rate zur pentax, weil sie mittels bildstabilistor einfach ein besseres preis/leistungs-verhältnis bietet.

dennoch kommt es auf die vorlieben an: die pentax bietet keinen optionalen batteriegriff, außerdem macht sie im dunklen ein blitzgewitter anstatt einem "taschenlampenlicht".

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Mi Jun 27, 2007 12:26 pm

Also ein Bildstabi ist nicht alles im Leben :wink: .
Also ich besitze eine Canon 400D und freue mich über das größere Objektiv-Angebot sehr :wink: . Würde mich wahrscheinlich als DSLR-Neueinsteiger eher für die K10D als für die K100D entscheiden. Die ist mit der Eos 400D(10 Mio Pix.) eher zu vergleichen als die K100D (6Mio Pix.).
Komisch das die Händler immer die K100D mit der EOS 400D vergleichen und nicht die K10D mit der EOS 400D! :wink: :lol:

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mi Jun 27, 2007 12:51 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Jan 16, 2010 10:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Merlin2
wenige Posts

Beitrag von Merlin2 » Mi Jun 27, 2007 6:04 pm

Habe mich jetzt entschieden für die Pentax und wollte fragen ob der Preis bei Saturn gut ist. Pentax k100d mit 18-55 Objektiv 499 Euro
+Objektiv 55-200 von Sigma 149 Euro
+2 GB Extrem II Speicherkarte 29 Euro
+Ladegerät mit 4 2500mA Batterien 20Euro
+4 2700 mA Batterien 12Euro
+Tasche für Kamara und Objektiv 39Euro
Summe : 748Euro
Verkaufspreis für 699Euro
er gibt mir also einen Rabatt von 49 Euro.

Ist das alles in allem ok???

Danke schon im Voraus für die Meinungen

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jun 27, 2007 6:22 pm

der preis ist absolut top, ich habe mich gestern schwarz geärgert als ich das angebot gesehen habe!
zugreifen...

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<