Hallöchen,
bis jetzt habe ich zu meiner 350D das Makro 60mm USM (macht super Aufnahmen im Nahbereich), das Standard Objektiv 18-55mm USM (gut für Innenaufnahmen wie ich festgestellt habe) und das Teleobjektiv 75-300 (hab damit bisher kaum scharfe Aufnahmen aus freier Hand hinbekommen dafür aber schon mal ein paar ganz nette Vollmondaufnahmen *lach*) aber mir fehlt immer noch ein Objektiv.
Jetzt suche ich nach der passenden Brennweite wenn ich z.B. Pferde auf einer Weide fotografieren will Das Tele kann ich dafür nicht brauchen, denn es lässt keine schnellen und verwacklungsfreien Bilder zu. Das Standardobjektiv lässt sich u.U. nicht weit genug zoomen. Also suche ich jetzt was so ab 28 (ist dann hoffentlich auch als Weitwinkel brauchbar, um noch ein weiteres Objektiv zu sparen) und max. 135 um die Brennweite nicht zu groß zu haben aber auch hier ist die Auswahl an Canon USM Objektiven mal wieder riesig und bevor ich nun ein 4. Objektiv kaufe und doch evtl. wieder unpassend, versuche ich mich halt irgendwie schlau zu machen *grübel* ist aber gar nicht so einfach
Liebe Grüße
Monika