HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

HDR und Picturenaut

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Helgi63
postet oft

HDR und Picturenaut

Beitrag von Helgi63 » So Jul 22, 2007 9:15 pm

Ich war gestern abend unterwegs und habe mit meiner EOS 400D Fotos gemacht. Dabei habe ich mittels EAB vom Motiv 3 Bilder gemacht. Heute nun habe ich Picturenaut installiert (weils kostenlos ist) und versucht, ein HDR-Bild zu erstellen. Das Ergebnis überzeugt mich überhaupt nicht. Hat jemand Erfahrung mit diesem Programm oder kann mal einen Tip geben?

Gruß Helgi

Seb
postet ab und zu
Beitrag von Seb » So Jul 22, 2007 10:46 pm

Ich kann die leider nicht mit deinem Programm helfen da ich dieses nicht kenne. Ich habe aber mal zum testen die Testversion von Photomatix Pro installiert und wenn man ein bisschen rumprobiert kommen ganz passable Ergebnisse raus. Leider ist die Testversion nur zum Testen gut (wer hätte das denn gedacht? :D ) da bei der Demo immer "Photomatix" 2-3 mal auf den Bildern "gestempelt" wird. Um diese nicht zu kriegen muss man sich die Vollversion kaufen die ziemlich teuer ist (ca.90€)...

Hier kannst du es dir ja mal anschauen und die Demo runterladen: (Link wurde entfernt)

Das gute ist, dass es Photomatix für Windows und für Mac gibt. Leider will ich für diese Software kein Geld zahlen da man als Schüler meist knapp bei Kasse ist ;)
Wenn jemand ein kostenloses Programm für Mac kennt das ganz einfach HDR-Bilder erstellen kann darf es mir hier gerne mitteilen :lol:
Hab mal ein bisschen im world wide web gesucht aber meine Ergebnisse waren nicht so der Bringer :D

Also ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen,
MfG Seb

Hutman
postet ab und zu

Beitrag von Hutman » Mo Jul 23, 2007 1:18 pm

Hallöle seb!
Schau mal hier.
http://qtpfsgui.softonic.de/mac
Grüßle
Hutman

Bitwalker
postet oft
Beitrag von Bitwalker » Mo Jul 23, 2007 8:19 pm

Datei / HDRI erzeugen

Bilder auswählen und machen lassen

Dann Bild / Tone Mapping / Adaptive Logarythmic...

Das bringt schon schöne Bilder.Zumindest was ich bisher probiert habe. War, zugegebener maßen, noch nicht recht viel.
lg, Viktor using Casio Exilim EX-Z60 & Sony Alpha 100

Meine kleine Galerie

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<