HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Filter ?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Di Jul 24, 2007 11:41 pm

@ Fluuu
Bitte geh uns nicht mehr auf den Geist und verschwinde aus diesem Forum!
Du verzapfst so viel Mist, das geht absolut nicht so weiter!
Du beleidigst hier so viele Leute und greifst hier fast Täglich "Neulinge" bei Ihren Fragen bezüglich der Fotografie an.
Die Leute trauen sich ja kaum noch Fragen zu stellen, da Du Sie ja gleich mit deinem Mainstream-Kamera-Gelaber verschreckst.
Wenn Du doch der "Gottvater der Fotografie" bist, wiso kannst Du den Leuten nicht mit deinem Gott ähnlichen Wissen weiter helfen?
Da würdest Du endlich mal positiv auffallen.
Oder ist das nur "Werbung" für deine eigene Homepage bzw. ein Ventil für deine Komplexe?
Meine Meinung: Du solltest mal einen Nervenarzt aufsuchen

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Mi Jul 25, 2007 4:18 am

Immerhin hat fluuu auch schon 2 oder 3 postings erstellt, in denen er nicht rumgeflamet hat!

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 25, 2007 8:25 am

Moin,

stimmt auch wieder...das war in den Sigma-Freds.... :roll:

Gruß

Odin

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 25, 2007 10:50 am

Hallo,

was nun das Beleidigen angeht empfinde ich meine Postings noch echt harmlos (siehe Bommelnator) aber ist egal, wie man in den Wald hineinruft so schallt es hinaus, das ist schon in Ordnung.

Werde in mich gehen, meditieren und versuchen mir nichts daraus zu machen wie der Massenkonsum unserer Zeit die menschlichen Gefühle so nach und nach abtötet. Wie alle gleichgeschaltet und hypnotisiert der Werbung folgen und etwas kaufen, was sie nicht brauchen, nicht verstehen (siehe Fragen im Forum) und kaum zu dem Wert nutzen zu dem es bestimmt ist, nämlich zur kreativen Aufnahme fotografischer Bilder als Verarbeitungsmöglichkeit des Alltags und werde ganz ruhig und gelassen, trotz dass mir das bewusst ist, auf den Tod warten und wissen, auch meine Kinder werden am Massenkonsum scheitern wenn sie etwas vom dem Bewusstsein mitbekommen haben.
Schlage mit den Händen überm Kopf zusammen und zucke mit den Schultern...

gruß fluuu

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mi Jul 25, 2007 11:53 am

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am So Jan 17, 2010 12:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 25, 2007 1:25 pm

...danke, dass Du mir Hoffnung machst *gg*

gruß fluuu

putzerfisch
postet oft
Beiträge: 211
Registriert: Mo Apr 02, 2007 2:33 pm
Wohnort: Leipzig

Beitrag von putzerfisch » Mi Jul 25, 2007 1:50 pm

Es ist ja schön fluu, dass Du Dir so Deine Gedanken machst und es ist ja nicht nur alles Quatsch was Du da schreibst! Ich denke ein Großteil der Menschen sind "Herdentiere" ;-)! Das betrifft nicht nur die Fotoausrüstung sondern auch die allgemeinen Anschauungen und Meinungen, es betrifft die Kleidung, Frisuren usw. Fragt man sich warum ist das so? Vielleicht weil es einem ein gutes und sicheres Gefühl gibt, gewissermaßen mit dazu zu gehören, eben nicht anders und Außenseiter zu sein.

Einen eigenen Kopf zuhaben benötigt aber nicht nur Mut, sondern wie ich finde besonders Demut und wirkliches Interesse am Anderen gegenüber. Erst dann findet man Einsicht und Verständnis auf viele Fragen.

Liebe Grüße,

Ingo

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Mi Jul 25, 2007 4:08 pm

fluuu hat folgendes geschrieben:


Da wir hier in einem Fotoforum sind und das Fotografieren meiner Ansicht nach immer ein individuell persönlicher Prozess ist, außer Partyfotografie aus Spaß und Tollerei, könnte doch diese Individualität auch zum Ausdruck kommen und nicht der Mainstream.

Mir geht es um eine Gruppe von Individualisten bei der jeder die Eigenverantwortung übernimmt und dann ein gemeinschaftlicher Austausch, Fachsimpeln und Sympatien bzw. Antipatien Bekunden stattfindet.
Das ist doch hier im Forum möglich prinzipell.

gruß fluuu


Wenn Du so ein Individualist bis ,warum steckst Du die Leute hier in "Kamera-Schubladen", wie viele Menschen mit Ihrem Schubladendenken es tun?
Die Kameramarke ist total nebensächlich. Kameras machen keine Fotos, der Mensch hinter der Kamera "zwingt" sie erst dazu .
Genauso wenig eine Waffe einen Menschen umbringt.
Erst der Mensch der sie benutzt bring einen anderen Menschen um.
Denk mal drüber nach .
Ich glaube an sich, das Fotografen Individualisten sind und die Kamera Nebensache ist.
Und für Individualisten kommt nun mal fast nur eine Spiegelreflexe in frage, egal was für eine.
Warum kannst Du diesen Individualisten nicht einfach an deinem Wissen teil haben lassen und Ihnen helfen? Anstatt nur Ihre Kamera zu sehen und sie gleich wegen Ihrer Kamera nieder zu machen. Welche Kamera Einer benutzt ist doch völlig Latte!
Der Weg ist doch das Ziel und nicht das Ziel selbst.

Habe es hier nur noch mal rein kopiert, da ich mich jetzt den wichtigeren Dingen hier zuwende! Mir die neuen Fotos anschauen, das ist viel schöner als.... :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 25, 2007 5:27 pm

@fluu

Wenn alle so denken würden wie du, hätten wir alle eine Simga. Ist das dann auch "Mainstream"? :wink:

Laß uns bitte alle unsere Individualtität ausleben, auch wenn wir der Herde folgen. Gib uns lieber nützliche Tipps, denn niemand wird hier als Foto-Profie geboren und hat ähnliche Intentionen wie du. Vielen ist die Fotgrafie nur ein Hobby, keine geistreiche Abhandlung des Motivs selbst.

Hast du eigentlich mal versucht, deine Motive mit einer 350D oder 400D zu machen? Dü wärst sicherlich erstaunt darüber, was diese Cams leisten. :D

Glaub mir: das Leben bietet in vielerlei Hinsicht sehr viele Alternativen!

Gruß

Odin

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 26, 2007 12:05 pm

Hallo,

der entscheidende nützliche Tipp ist ja, seine persönliche individuelle Eigenverantwortung zu bemühen, dann heißt es selbst kreieren, selbst schöpfen und nicht nur zu konsumieren. Das fängt beim Gerät grundlegend an aber lassen wir das.

Sich selber schaffen, selbst gestalten und nicht gemacht werden von irgendwem oder irgendwas, das könnte der bewusste Mensch mit Zukunft sein ohne Kriege und Machtbeherschung anderer, denn die Macht über das Selbst ist das höchste Gut.

Um diesen Prozess für sich zu erleben ist die Fotografie hervorragend geeignet, fotografiesche Bilder aufnehmen die ihren Ursprung im Innersten haben und nicht nur Oberfläche sind. Dazu gehört z.B. der ganze Bereich abstrakter und surrealer Fotografie. Es geht nicht darum die Oberfläche abzulichten die sowieso jeder sieht, sondern das was dahinter steckt versuchen einzufangen. Das ist sehr schwer, gebe ich zu aber wenn es gelingt, dann führt es zu den tollsten Gefühlen überhaupt.
Viel bessere Gefühle als es ein Kauf von etwas mit viel Geld ausgeben je zustande bringt.
Das ist unter anderem meine Intention und vielleicht versteht der Eine oder Andere warum das Werkzeug kein Massenkonsumartikel sein darf.

Das mit der Herde ist ja richtig, auch ich schließe mich ihr an aber nicht in dem Bereich wo es in erster Linie um die Entfaltung des Selbst geht, im kreativen Selbermachen und nicht Konsumieren, bei mir die künstlerische Arbeit, sondern in zwischenmenschlichen Bereichen oder beim PC.

Also, kurz und gut, sehe es ein, es bringt nichts und versuche meine Aversion gegen 350/400D einzudämmen und abzulegen. Jeder kann sich ändern wenn er nur will, ich auch, werde es versuchen.

gruß fluuu

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Do Jul 26, 2007 12:15 pm

Aber für gute und künstlerische Bilder ist in erster Linie der jenige hinter dem Okular verantwortlich. Das Wrkzeug ist zweitrangig.
Wenn ich nicht die entsprechende Kraetibität und das Können habe mache ich werder mit einer 350D, einer Sigma oder einer Hasselblad interessante, künstlerische Bilder.
Habe ich jedoch diese Kraetivität, so kann ich sie umsetzen auch mit einer 350D oder einem sonstigen "Massenartikel".

putzerfisch
postet oft
Beiträge: 211
Registriert: Mo Apr 02, 2007 2:33 pm
Wohnort: Leipzig

Beitrag von putzerfisch » Do Jul 26, 2007 1:31 pm

>>...und vielleicht versteht der Eine oder Andere warum das Werkzeug kein Massenkonsumartikel sein darf.<<

In meinen Augen vieles Richtig gesagt, aber die Deine Schlussfolgerung halte ich für falsch! Das Werkzeug ist doch völlig irrelevant. Es ist der Geist welches mittels Werkzeug erst etwas formt. Dieser muss aus der Masse hervorstechen! Das kann von mir aus etwas mit einem krummen Nagel in den Stein geritzt sein, eine Fellszeichnung meinetwegen. Oder anders gesagt: Gib einem Affen eine Kamera in seine Hand, welche Du nicht zu den Massenkonsumartikeln zählst! Und? Nichts! Warum? ...

Grüße, Ingo

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Do Jul 26, 2007 4:00 pm

fluuu hat geschrieben: Also, kurz und gut, sehe es ein, es bringt nichts und versuche meine Aversion gegen 350/400D einzudämmen und abzulegen. Jeder kann sich ändern wenn er nur will, ich auch, werde es versuchen.

gruß fluuu
Diese Einstellung von Dir gefällt mir sehr gut.
Es gibt doch noch Seiten an Dir die ich mag (hät ich bei dem ganzen Ärger nicht mehr für möglich gehalten). :wink:

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<