hallo ..
also da du viel bewegung auch auf springturnieren in der halle schätz ich mal aufnehmen willst wird dir ein 70mm denke ich auf keinen fall reichen .
jedenfalls nicht wenn du nicht nur direkt vor deiner nase fotografieren willst.. so ein parcours ist ja doch etwas größer und aus der entfernung sind sicher auch seitliche sprünge etc interessant ..
lichtstark denke ich sollte es in jedemfall sein und min. ein 70 - 200 mm
evtl würde ich sogar das 100 - 400 mm von canon nehmen.
ich fotografiere auch viel draußen und in der natur und habe mir ein 70-200 2,8 zugelegt ( auch mit der 400d ) zusätzlich einen 2x konverter um auf 400 mm brennweite zu kommen für große entfernung.
das 18 - 55 kit objektiv ist eher was für ziemlich nah dran oder um einen größeren blickwinkel zu haben als mit einem tele..
es gibt noch einen weiteren punkt über den du dir gedanken machen solltest .. bei canon heißt er IS = bildstabilisator um bilder verwacklungsfreier zu machen .. sigma hat das gleiche nur bei denen heißt es OS ..
canon original objektive sind meist ein wenig teurer als sigma oder tamron ... der preis spielt ja meistens auch eine rolle..
das 70-200 von sigma ist z.b. rund 300eur billiger als das canon .
allerdings finde ich es für den preis trotzdem sehr gut.
aber das muß jeder für sich selbst ausmachen wieviel er investiert.
hier noch der sigma link :
www.sigma-foto.de
viel spaß und ich hoffe es hilft dir
gruß
holger