HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Moin :)

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Kira
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Mi Mai 03, 2006 6:24 am

Moin :)

Beitrag von Kira » Mi Mai 03, 2006 6:37 am

Hallo,

ich hab mal gerade gegoogelt und bin auf dieses Forum gestossen :)

Ich bin knapp ber 40 J. und habe mir gerade eine Eos 350 D gekauft und noch nihct mal das Handbuch gelesen. Jo, mehr fällt mir gerade nicht ein :)

Kira
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Mi Mai 03, 2006 6:24 am

Beitrag von Kira » Mi Mai 03, 2006 6:46 am

.. also mein JPG-Avatar mit 5 kb frisst der Server nicht - da kommt folgende Meldung:

Der Avatar muss im GIF-, JPG- oder PNG-Format sein.
Liebe Grüsse, KiraBild

Benutzeravatar
Purzel
postet oft
Beiträge: 359
Registriert: Di Jan 31, 2006 8:36 pm

Re: Moin :)

Beitrag von Purzel » Mi Mai 03, 2006 8:10 am

Hallo Kira,
Kira hat geschrieben:.. also mein JPG-Avatar mit 5 kb frisst der Server nicht - da kommt folgende Meldung:
Der Avatar muss im GIF-, JPG- oder PNG-Format sein.
hast du es "für Web speichern" gespeichert? Ich habe die selben Probs wie du gehabt und als ich es als Webbild gespeichert habe hat er es ohne Meckern genommen.

Und hier noch ein herzliches Willkommen von mir. Hier bist du genau richtig. Ich fühle mich jedenfalls hier wohl :lol: . Ich bin auch der Typ, der nicht das Handbuch zuerst liest, sondern erst mal rumtestet.

Hoffe wir sehen deine Bilder....bin schon gespannt :wink:

Liebe Grüße
Purzel (die einen Golden Retriever hat - named Kira)

Kira
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Mi Mai 03, 2006 6:24 am

Beitrag von Kira » Mi Mai 03, 2006 9:09 am

Hallo,

also das mit dem avatar hat auch mit webspeichern nicht geklappt und als ich ihn von einem Server verlinkt habe kam eine Meldung:

Na ja, is ja nicht megawichtig. Danke für die Begrüssung und Grüsse an den Hund - ich hab ne Miez :wink:

Code: Alles auswählen

Warning: tempnam(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1/html/) in /home/www/web1/html/includes/usercp_avatar.php on line 156

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web1/html/includes/usercp_avatar.php:156) in /home/www/web1/html/includes/page_header.php on line 564

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web1/html/includes/usercp_avatar.php:156) in /home/www/web1/html/includes/page_header.php on line 566

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web1/html/includes/usercp_avatar.php:156) in /home/www/web1/html/includes/page_header.php on line 567
Liebe Grüsse, KiraBild

Benutzeravatar
Purzel
postet oft
Beiträge: 359
Registriert: Di Jan 31, 2006 8:36 pm

Beitrag von Purzel » Mi Mai 03, 2006 9:15 am

ist ja wirklich komisch. Sone Meldung hab ich nicht bekommen. Nun, Hauptsache es klappt mit den anderen Bildern für´s Forum.

Katze (vielmehr Kater) hab ich auch...

LG
Purzel

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Mi Mai 03, 2006 11:38 am

Ich werde mal überprüfen ob es vielleicht am Fototalk-Server liegt ..

Benutzeravatar
Niphredil
postet oft
Beiträge: 209
Registriert: Do Mär 09, 2006 7:39 pm

Beitrag von Niphredil » Mi Mai 03, 2006 5:40 pm

Hallo herzlich Willkommen.

Gibt es hier eigentlich jemanden der keine Eos 350D hat? :wink: :wink:

Benutzeravatar
Purzel
postet oft
Beiträge: 359
Registriert: Di Jan 31, 2006 8:36 pm

Beitrag von Purzel » Mi Mai 03, 2006 5:59 pm

Niphredil hat geschrieben:Gibt es hier eigentlich jemanden der keine Eos 350D hat? :wink: :wink:
ja mich Niphredil...ich hab nur eine Fuji FinePix 303A. Aber ich hole bald auf, hoffe nur auf ein baldiges Angebot. Will mir aber auch ne Canon kaufen (EOS 30d).

LG Purzel

Benutzeravatar
Purzel
postet oft
Beiträge: 359
Registriert: Di Jan 31, 2006 8:36 pm

Beitrag von Purzel » Mi Mai 03, 2006 7:46 pm

@kira

nun wollte ich mein Avadar-Bild wechseln und stehe vor dem selben Problem. Ich bekomme die von dir beschriebenen Fehlermeldungen.

Kira
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Mi Mai 03, 2006 6:24 am

Beitrag von Kira » Do Mai 04, 2006 6:14 pm

.. jo, das sind so schwierige Klamotten, wenns da scheppert ..

Gibt es hier eigentlich jemanden der keine Eos 350D hat?
.. ich ärger mir gerade alles raus. Ich hab 175 Euro im Fachhandel mehr bezahlt als bei amazon zum Beispiel. jetzt hab ich Groll auf die Kamera ..
Liebe Grüsse, KiraBild

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Do Mai 04, 2006 6:26 pm

hallo kira,
willkommen bei uns!

nicht grollen wegen der 175 euro, dafür hast du einen ansprechpartner vorort den du
mit deinen fragen und problemen behelligen kannst. und wenn mal was
nicht ganz so ist wie es sein sollte.......... kann er dir besser helfen als
alle anazon und co.
lg
stefan

Kira
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Mi Mai 03, 2006 6:24 am

Beitrag von Kira » Do Mai 04, 2006 9:43 pm

Hallo ..

.. recht hast du .. aber schlucken musste ich schon. Zumal ich da schon mal ne Kamera gekauft hab und der Verkäufer meinte, woanders sind sie max. 50 - 60 Euro billiger und das war mir der Service wert - aber soviel :evil:
Liebe Grüsse, KiraBild

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Do Mai 04, 2006 10:04 pm

Hallo Kira,

willkommen im Forum, ich denke auch mal wie Stefan schon sagt, ärgere Dich nicht (jetzt nicht mehr) über den höheren Betrag, wenn Dein Fotohändler gut ist kann es Dir sehr nützen den direkten Ansprechpartner zu haben, wenn es mal zu Problemen kommt.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 04, 2006 11:06 pm

Herzlich willkommen und wegen der Kamera nicht ärgern.

Ist halt schon fast wie mit den Rechenknechten (Computern): Egal welchen Rechner du kaufst, sobald er im Laden steht ist er veraltet.

Nebenbei (@Niphredil) habe ich zwar viele Kameras (ich kann mich einfach nicht von den alten Teilen trenne - wo wir doch soviel zusammen erlebt haben) aber eine 350D ist nicht dabei.

Was soll ich den sagen? Meine erste Digiknipse hat noch knapp 2800EU gekostet und jetzt gibt es vergleichbare "Gurken" für 700EU.

Dirk

Kira
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Mi Mai 03, 2006 6:24 am

Beitrag von Kira » Fr Mai 05, 2006 6:29 am

Hallo und danke für die Begrüssung .

. also ich versuche beim Fotohändler noch irgendwas rauszuandeln - vergünstigtes Makro ...
Liebe Grüsse, KiraBild

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron