Hallo, habe noch viele Fotos von einer Canon Power Shot Bj. 1999, die leider teilweise kaputt sind, d.h. sie sind in verschiedene Farben "zerschossen". Hat jemand eine Ahnung, woher das kommt und ob man sie reparieren kann?
Gruß Ingrun Rodewald
Moderator: ft-team
Ratlos guck. Vermutlich sind die Bilder unrettbar hinüber. Eine merkwürdige Sache. Es müssen sich Kopierfehler eingeschlichen haben, (ist sowas möglich?) oder eines der Speichermedien ist mal mit einem Magneten in Berührung gekommen.Hallo! Vielen Dank für Deine Antwort. Sorry, ich war tatsächlich nicht sehr genau. Es sind digitale jpg Dateien. Sie sind gespeichert auf der Festplatte unseres Computers, sind allerdings schon von A nach B nach C kopiert worden, als wir zweimal einen neuen Computer bekommen haben. Ein Beispiel kannst Du Dir unter meinen "userpix" anschauen! Ich kann Dir auch noch mehr Beispiele zeigen. Es sind meistens die Farben, die sich verändert haben, manchmal sind auch Teile innerhalb des Bildes verschoben. Niemand, den ich gefragt habe, hat dies schonmal gesehen, auch im Internet finde ich nichts zu dem Thema.